Frage von AngieSchneider, 39

Kann eine dystopie mit der vergangenheit zu tun haben?

Hallo

Ich muss eine dystopie schreiben wollte aber anspielungen auf die hitler zeit machen. Allgemein spielt die dystopie in der zukunft ruft allerdings viel aus der hitler zeit hervor. Meine frage ist nun

Ist es noch eine dystopie ?

Antwort
von RasThavas, 10

Natürlich,. Sofern sie eben nicht ein tatsächliches Geschehen abbildet.

Beispiel wäre "The Man in the High Castle" von PK Dick, als Serie auf Amazon: Die spielt in der Vergangenheit, aber in einer alternativen Vergangenheit.

Kommentar von AngieSchneider ,

In meiner dystopie habe ich die menschen nach arm und reich getrennt die armen leben sehr wie die juden damals kann ich das so lassen oder muss ich das umschreiben ?

Kommentar von RasThavas ,

Bißchen wenig an Info, aber ich seh da nicht, was man da ändern müsste. Da muss nix umgeschreiben werden.

Kommentar von AngieSchneider ,

Zum beispiel 

Den armen wurde eine ausgangssperre erteilt wer sich nach 20 uhr auf den strassen aufhaelt wird erschossen. 

Kommentar von RasThavas ,

Das ist eine Dystopie. Da sollte muss muss man nix dran ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten