Ich will heute abend in die disco und bin 16...auf der website steht das die ausweise eingesammeltw erden wenn man unter 18 ist und man sich die dann um 12 uhr abholen muss...aber können die meinen ausweis denn einfach behalten wenn ich länger bleibe?
das werden sie nicht tun, da die dich dann rausfischen, oder ausrufen, und das ist peinlich!!
ja können sie - wenn Kontrolle kommt, haben DIE nichts zu befürchten - im Gegensatz zu dir

wenn du länger bleibst werden sie dich wohl suchen und raus schmeißen

so ist in einer Disco wo man ab 16 rein kann der Lauf der Dinge. Wenn du bis ungefähr halb 1 immernoch nicht raus bist, wirste nach Hause gefahren und deine Eltern werden informiert...du glaubst garnicht wie schön es ist, wenn endlich halb 1 ist. Dann gehts erst richtig los :-)
wenn du 16 bist hast du da mal so gar nichts verloren, ich würd dich gar nicht rein lassen
wieso? ab 16 darf ich doch
wenn du jetzt schon sagst ob der deinen ausweiß behalten darf wenn du nicht um 12 wieder an der tür bist, dann ehlt dir die gewisse reife. ausserdem solltest du den laden um 12 uhr nicht wie vereinbart verlassen hat der betreiber die möglichkeit anzeige zu erstatten, das hat ein derbes nachspiel ür dich sowie ür eine eltern
Hier in der gegend gibt es auch so eine Kinderdisco... SChrecklich! Da war ich einmal mit 14,NIE WIEDER Dannach :D
(Ja richtige disco ist das, nur halt das man nur bis 22 Uhr bzw.24 hr drin sein darf unter 18)
ja natürlich können die das, weil du rechtswiedrig handelst, weil es ja so im gesez festgelegt is wie lange du in die dico darfst. Einer freundin von mir is das schon passiert noch dazu bekommst du in den meisten fällen auch hausverbot.
Wenn du um 12 nicht raus gehst, geht einer von Securuty rein und sucht sich. Sobald gefunden, willst du hinauskomplimentiert. Du darfst einfachn icht nach 12 in der Disco sein.... Falls sie dich drin lassen, bekommt die Disco Probleme wegen Nichteinhaltens der Gesetze...

Rechtlich betrachtet bist du nicht verpflichtet, deinen Ausweis auszuhändigen.
Allenfalls vorzuzeigen.
Stimmt, aber der Discobetreiber ist auch nicht dazu verpflichtet dich rein zu lassen. - Und genau das wird er nicht machen, wenn du den Ausweis nicht freiwillig aushändigst.
Die schicken deinen Ausweiß zum Rathaus deiner Stadt. Und musst dann eine kleine ablöse zahlen. Weiß von einem Kumpel.

das ist so ok und wenn Du den später abholen willst, bekommst Du hoffentlich Hausverbot!

dürfen eigentlich nicht, aber nur so wirst Du reinkommen