gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann eine Disco meinen Ausweis behalten?

gefragt von callmecurl am 07.11.2009 um 16:30 Uhr

Ich will heute abend in die disco und bin 16...auf der website steht das die ausweise eingesammeltw erden wenn man unter 18 ist und man sich die dann um 12 uhr abholen muss...aber können die meinen ausweis denn einfach behalten wenn ich länger bleibe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Disco x 496 Jugendschutz x 271

alphadevil
beantwortet von alphadevil am 7. November 2009 16:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das werden sie nicht tun, da die dich dann rausfischen, oder ausrufen, und das ist peinlich!!

anonym
beantwortet von gnadenlos am 7. November 2009 16:31
1x

ja können sie - wenn Kontrolle kommt, haben DIE nichts zu befürchten - im Gegensatz zu dir

mel13b
beantwortet von mel13b am 7. November 2009 16:31
1x

wenn du länger bleibst werden sie dich wohl suchen und raus schmeißen

Liberator
beantwortet von Liberator am 7. November 2009 16:31
1x

so ist in einer Disco wo man ab 16 rein kann der Lauf der Dinge. Wenn du bis ungefähr halb 1 immernoch nicht raus bist, wirste nach Hause gefahren und deine Eltern werden informiert...du glaubst garnicht wie schön es ist, wenn endlich halb 1 ist. Dann gehts erst richtig los :-)

anonym
beantwortet von Background am 7. November 2009 16:30
1x

wenn du 16 bist hast du da mal so gar nichts verloren, ich würd dich gar nicht rein lassen

Kommentar von callmecurl am 7. November 2009 16:31

wieso? ab 16 darf ich doch

Kommentar von Background am 7. November 2009 16:34

wenn du jetzt schon sagst ob der deinen ausweiß behalten darf wenn du nicht um 12 wieder an der tür bist, dann ehlt dir die gewisse reife. ausserdem solltest du den laden um 12 uhr nicht wie vereinbart verlassen hat der betreiber die möglichkeit anzeige zu erstatten, das hat ein derbes nachspiel ür dich sowie ür eine eltern

Kommentar von guerteltier1 am 7. November 2009 16:32

Hier in der gegend gibt es auch so eine Kinderdisco... SChrecklich! Da war ich einmal mit 14,NIE WIEDER Dannach :D

(Ja richtige disco ist das, nur halt das man nur bis 22 Uhr bzw.24 hr drin sein darf unter 18)

anonym
beantwortet von Blazzen am 7. November 2009 16:35
0x

ja natürlich können die das, weil du rechtswiedrig handelst, weil es ja so im gesez festgelegt is wie lange du in die dico darfst. Einer freundin von mir is das schon passiert noch dazu bekommst du in den meisten fällen auch hausverbot.

anonym
beantwortet von 123Tulpe123 am 7. November 2009 16:32
0x

Wenn du um 12 nicht raus gehst, geht einer von Securuty rein und sucht sich. Sobald gefunden, willst du hinauskomplimentiert. Du darfst einfachn icht nach 12 in der Disco sein.... Falls sie dich drin lassen, bekommt die Disco Probleme wegen Nichteinhaltens der Gesetze...

Youssar
beantwortet von Youssar am 7. November 2009 16:32
0x

Rechtlich betrachtet bist du nicht verpflichtet, deinen Ausweis auszuhändigen.
Allenfalls vorzuzeigen.

Kommentar von Fragender024 am 7. November 2009 16:35

Stimmt, aber der Discobetreiber ist auch nicht dazu verpflichtet dich rein zu lassen. - Und genau das wird er nicht machen, wenn du den Ausweis nicht freiwillig aushändigst.

anonym
beantwortet von Zahnstein am 7. November 2009 16:32
0x

Die schicken deinen Ausweiß zum Rathaus deiner Stadt. Und musst dann eine kleine ablöse zahlen. Weiß von einem Kumpel.

hajottka
beantwortet von hajottka am 7. November 2009 16:32
0x

das ist so ok und wenn Du den später abholen willst, bekommst Du hoffentlich Hausverbot!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 7. November 2009 16:32
0x

dürfen eigentlich nicht, aber nur so wirst Du reinkommen

anonym
beantwortet von LeaKaese am 7. November 2009 16:31
0x

Jha werden behalten aus sicherheitsgruenden ;D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.