Frage von onedirectionx, 66

Kann eine Canon Kamera genau so gute Fotos machen, wie das Iphone 6?

Hey,

also ich liebe die Fotos, die man mit dem Iphone 6 machen kann. Meint ihr mit dieser Kamera kann man auch so gute Bilder machen? http://www.amazon.de/dp/B00RYV9P3Q/ref=twister_B00S9PMSXK?_encoding=UTF8&psc... Sie ist halt um einiges günstiger.

Antwort
von holgerholger, 23

Die modernen Smartphones machen bei ausreichendem Licht erstaunlich gute Bilder. Aber eine Kamera mit optischem Zoom ist um Klassen besser. Jedenfalls beim Fotografieren. Beim telefonieren und surfen kann sie nicht ganz mithalten:-)

Antwort
von Lukomat99, 29

Wenn es nur ums Fotografieren geht und du nicht filmen willst würde ich die eine gute Nikon Kamera empfehlen.

http://www.digifuchs.ch/index.php?advised_product=17210&gclid=CL-Qg4D0xcwCFd...

Da kann man viel mehr einstellen also Iso Empfindlichkeit und Licht. Und die Fotos sind im Nu gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und bei Fragen ruhig melden

Antwort
von NickiLittle, 13

ich behaupte dass JEDE spiegelreflex von der EOS 400 D aufwärts bessere Bilder macht, als das iPhone 6s

gut, die 400er hat zwar "nur" 10 Megapixel...

... aber sie verfügt über ein paar features, die das iphone einfach nicht hat, da wäre zum einen der große CMOS Sensor in verbindung mit der gescheiten Optik zum anderen aber einstellungsmöglichkeiten wie Blendenautomatik, Zeitautomatik etc..

auch bei Bridge und Kompaktkameras wird sich einiges finden, was bessere bilder macht. ein gescheites objektiv mit einem ordentlichen optischen zoom und ein guter sensor vorrausgesetzt.

klar, das 99 € schnäppchen vom Grabbeltisch des Discounters wird da wohl nicht runter fallen...

um es noch mal klar zu stellen, ich sage nicht, dass die kamera vom Iphone schrott ist! macht schon ganz passable bilder, aber eben nur unter optimalen bedingungen und wenn man nicht genau hin sieht...

wir haben damals schon mit der 300 D fotos für großformatige Poster geschossen und ich wage mal zu behaupten, dass das Iphone das auch nicht besser gekonnt hätte...

lg, Nicki

Antwort
von Oskar2002xd, 35

Ja die Kamera macht sogar bessere als dein IPhone (Hat mehr Zoom,mehr Megapixel)

Kommentar von playzocker22 ,

Mehr mp und höherer zoom heißt nicht dass die kamera bessee ist

Kommentar von Oskar2002xd ,

ich weiß,steht ja überall im Internet, hab aber selbst andere Erfahrungen gemacht

Kommentar von MetalMaik ,

Viel Zoom verbessert die Bildqualität ?? XD Komisch das Fotografen die Ahnung haben dann alle auf Festbrennweiten (ganz ohne Zoom) schwören, die müßten sich doch dann eigentlich alle eine Superzoomkamera kaufen (müßte ja nach Deiner Theorie die beste Bildqualität haben) ;-)  Festbrennweiten haben zwar keinen Zoom, dafür aber, in der Regel, eine wesentlich bessere Auflösung und Schärfe, als irgendwelche Zoom Optiken)

Das viel Zoom bessere Bildqualität bewirkt ist absoluter Quatsch und das viele Megapixel bessere Bilder machen stimmt auch nur sehr bedingt, den viele Megapixel machen auch nur auf einem  großen Sensor Sinn.

Bei dieser Kamera werden die vielen Megapixel die Bildquali eher verschlechtern, da hier 20 MP auf einen winzigen 1 2/3 Sensor gequetscht wurden, wodurch die Kamera sicherlich ziemlich schnell anfängt zu rauschen. Bei Tageslicht kann man damit evtl. noch brauchbare Fotos machen, sobald es etwas dunkler wird, sehe ich für die Ixus schwarz (und zwar schwarz mit rauschen ;-) ).

Und falls Dich das nicht überzeugt, schau Dir die Testberichte der Ixus 160 an, da kommt die Bildqualität nicht gerade gut weg.

Nicht umsonst werden Kameras in diesem Preisbereich immer mehr von Handys verdrängt.

Antwort
von playzocker22, 33

Das 6 macht gar nicht so gute fotos, das S7 is da viel besser. Aber wenn du das 6 gegen diese schrottkamera vergleichst dann ist das 6 natürlich besser.

Kommentar von onedirectionx ,

wieso denn schrottkamera??

Du kannst von einer 80 euro kamera nicht erwarten dass die gute fotos macht. Ein iPhone 6 liegt im bereicht einer billigen spiegelreflex kamera von sony

Aso ne Canon 5D Mark 3 macht etwa so gute fotos wie das S7 und hat weniger features und kostet aber 2700 euro. Und kameras um die 800 bis 1000 euro kommen mit einem iphone 6 klar

Kommentar von alexbeckphoto ,

Canon 5D Mark 3 macht etwa so gute fotos wie das S7

was immer du für ein Zeug nimmst, nimm weniger davon...

Heute gabs nur nen jägermeister zum frühstück und ne 1 1/2 liter flasche wasser. Nagut noch ein eis und mittagessen aber eigentlich hab ich sonst nichts genommen :D

Nagut is natürlich klar dass ein Handy niemals ne DSLR ersetzen kann aber wenn man einfach mal die funktionalität der beiden geräte vergleicht ist das S7 weit vorne wesalb es für normale menschen unnötig ist eine reine kanera zu kaufen wenn die urlaubsbilder mit handys genau so gut werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community