Frage von lucas2412, 30

Kann eine Campinganlage Auskunft über Gäste geben?

Hi Leute, ich habe Urlaub in einem Campingplatz in Italien gemacht und dort am letzten Tag n nettes Mädchen kennengelernt. Nummern haben wir nicht ausgetauscht weil wir beide unsere Handys im Mobilheim hatten und uns eigentlich noch am nächsten Tag sehen wollten. Jetzt sind wir aber einen Tag früher gefahren da es Probleme mit der Buchung etc gab. Wisst ihr wie ich ihre Nummer nur anhand ihres Vornamens und Wohnorts (München) finden kann? Kann ich beim Campingplatz anrufen und fragen wie die Nummer der Familie aus Mobilheim [xy] ist oder ist das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich? Danke euch im Voraus.

Antwort
von RayAnderson, 3

Hallo,

natürlich können sie Auskünfte rausgeben.

Die Frage ist eher ob sie es werden.

Aus Datenschutz rechtlichen Gründen dürfen sie es nicht. Aber ob sich ein Campingplatz in Italien daran hält...

Versuch es und frage nach. Vielleicht mit einer kurzen Erklärung der Situation. Auf eine freundliche Bitte bekommt man meistens Hilfe.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Ini67, 16

Nein. Die dürfen keinerlei Daten ihrer Gäste weitergeben. Sofern sie sich rechtskonform verhalten.

Bei Facebook gibts aber zB solche "Hamburg sucht und findet"-Seiten (oder so ähnlich). Dort kann man Aufrufe posten, wenn man eine Person sucht. Das gibts sicher auch für München. In der Regel wird das geteilt und oftmals wird die Person auch gefunden. Ob sie sich meldet bleibt dann immer noch ihr überlassen.

Kommentar von lucas2412 ,

ach das ist cool. Danke dir.

Antwort
von emib5, 5

Die dürfen fremde Nummern eigentlich nicht rausgeben.

Aber evtl. sind die ja bereit, Ihr bzw. den Eltern (denn ihre Kontaktdaten haben die ja wahrscheinlich nicht) Deine Nummer bzw. Deine Nachricht per Email weiter zu leiten.

Antwort
von Romannovelle, 18

grundsätzlich nicht aus datenschutz gründen und weil du wenn du die campinganlage bescuhst keine papiere vorzeigen musst. ( kann). einfach anrufen und fragen. im sclimmsten fall kriegst du ein nein :D

Kommentar von lucas2412 ,

okay thx. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community