Kann eine Beziehung zwischen 16w und 24m klappen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kann, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Er steht wahrscheinlich schon voll im Leben und wirst sicherlich noch zu Schule gehen. Ihr seit an völlig verschiedenen Punkten und von der geistigen Reife sehr weit auseinander. Ich würde von sowas abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
25.03.2016, 12:15

vor wirst natürlich ein du und seid statt seit xD

0

Das halte ich für wenig wahrscheinlich. Die Jahre zwischen 16 und 24 sind Jahre, in denen sehr viel passiert im Leben - Schulabschluss, Ausbildung/Studium, eigene Wohnung, eventuell auch schon Berufsleben.

Diese Jahre der Veränderung hat er ihr voraus, und das ist ein gewaltiger Unterschied in der Erfahrungswelt.

Ehrlich gesagt frage ich mich auch, was mit ihm nicht stimmt, wenn er sich für ein so junges Mädchen interessiert.

Wäre sie 36 und er 44 oder umgekehrt, hätte ich keine Bedenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, weil gerade in diesem Alter evtl Reifegrad und Interessen doch noch stark abweichen können. Grundsätzlich ist das aber eine Frage die man vermutlich nur sehr individuell beantworten kann. Das heißt, im Einzelfall kann das auch funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann das funktionieren: bin mittlerweile seit 16 Jahren verheiratet.
Mein Mann war 29 und ich 16 als wir zusammengekommen sind 😉
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe überwindet Ozeane , und sie macht auch nicht vor Altersunterschieden halt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
25.03.2016, 12:15

Liebe allein heißt nicht, dass eine Beziehung funktioniert.

1
Kommentar von Russpelzx3
25.03.2016, 12:21

Man sollte sowas realistisch betrachten und nicht übertrieben Hoffnungen machen. Dann wird sie von Wolke 7 direkt auf den Boden knallen.

1
Kommentar von Pangaea
25.03.2016, 12:25

@frischling15: Das ist ein Glückskeks-Spruch,  aber die Lebenserfahrung spricht dagegen.

0

Hmm also der Altersunterschied is ein bissl sehr viel, aber klar kann es gehen, wenn die 16 jährige schon sehr reif is warum ned :) die Hauptsache is doch dass ihr euch liebt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss man deswegen fragen, ob ihr unterschiedliche Interessen habt und alles andere was hier andere sagen sind nur Spekulationen. Sie kenne dich nicht, und ihn auch nicht. Obs klappt liegt NUR daran ob ihr zusammen passt und euch liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es klappen kann könnt nur ihr beide herausfinden.. Das Alter spielt da keine Rolle. Wenn ihr euch beide wirklich liebt dann kann es klappen. Bedeutet aber auch innerhalb der Beziehung etwas Arbeit von beiden Seiten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon, wird es aber wahrscheinlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16 und mein Freund 24. Wir sind seit 1nem Jahr und 8 Monaten zusammen, klappt wunderbar 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnt es versuchen aber ich glaube nicht dass es lange bzw für immer hält, wie in den anderen Kommentaren schon erwähnt is der Reife Unterschied sehr groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung