Frage von heidafitzka, 29

Kann eine Beziehung noch funktionieren nach einem Seitensprung?

Mein Freund hat mich damals mit seiner Ex betrogen und mich auch belogen. Kann eine Beziehung trotzdem noch funktionieren? Kann Vertrauen wieder hergestellt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kitharea, 24

Ja kann aber dazu ist Arbeit von beiden Seiten nötig. Sobald sich einer aus dem Thema zurückzieht oder es auf die leichte Schulter nimmt - ist Ende. Ich vermute man muss bereit sein über all das zu reden um zu einem Ergebnis zu kommen. Mitunter hilft hier auch eine Paartherapie gut um über den Schock hinwegzukommen.

Antwort
von Nordseefan, 25

Kommt immer darauf an wie gut man sich VORHER vertraut hat,oder ob da auch schon misstrauen war.

Ich würde mal sagen ja, aber es dauert. Erst mal wird immer ein großes Misstrauen bleiben.

Nach Jahren mag es vielleicht - zumindest so gut wie fast - vorher sein

Antwort
von Arthurio95, 29

Ziemlich blöde Aktion von Ihm aber Menschen ändern sich heißts so schön und bei Ihm vllt sogar ins bessere. Eine Beziehung kann funktionieren und Vertrauen kann auch aufgebaut werden aber du musst es wirklich wollen und probieren weil sonst nämlich Eifersucht entstehen kann also zu viel eventuell und das wäre nicht gut. Aber wenn du es für dich willst dann mach lass dich nicht verunsichern. Viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall.

Antwort
von Charlybrown2802, 20

du wirst das immer im kopf behalten :-(

ob du damit dann klar kommst? wenn du ihn dann mal wieder mit einer anderen frau siehst, obwohl da nichts läuft, aber in deinem kopf wird immer wieder rumgehen, oder vielleicht doch?

es ist sehr schwer wieder dem selben menschen zu vertrauen, der dir gesagt hat das er dich liebt und dich trotzdem betrogen hat

Antwort
von MoveBoy, 16

Wenn es euch beiden "nichts ausmacht" und ihr die ganze Sache rückstandslos vergessen könnt, kann so etwas durchaus funktionieren.

Voraussetzung ist natürlich, das ihr beide noch Gefühle für einander habt und nicht immer wieder auf dieses Thema zu sprechen kommt.

Aber letztendlich liegt es an euch. Diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen.

Antwort
von Questi1, 20

Leibe Heidefitzka,

Diese Frage kann dir keiner beantworten. Das ist nämlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Entweder man vertraut sehr schnell wieder dem Partner oder nach einer gewissen Zeit oder nie mehr. Das kannst nur du selbst für dich rausfinden.

Antwort
von Borowiecki, 16

Es ist selten , bleibt immer ein Spur in Gedächtnis . In dem Fall noch schlimmer weil es seine ex war . Da bedeutet das er von die Frau sich noch nicht befreit hat . Los lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community