Frage von Yuyuchan94, 53

kann eine Beziehung mit einer psychisch labilen Person funktionieren?

Huhu :)

würde mich über Antworten (Erfahrungen, Meinungen) freuen :)

LG yuyuchan94

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 23

Hi, 

hängt halt auch sehr stark davon ab, wie labil die Person ist. Wenn es jemand ist, der wegen jeder Kleinigkeit sofort mit Suizid droht, dann kann es extrem schwierig bis unmöglich sein. 

Bei weniger ausgeprägter psychischer Instabilität ist es möglich, wenn der Partner von Anfang an Bescheid weiß und für sich entscheiden kann, ob er sich darauf einlassen kann bzw möchte. 

Lg 

Antwort
von Jeally, 46

Ja kann sie. Mein Freund und ich sind jetzt schon fast 2 Jahre zusammen, obwohl ich seit mehreren Jahren unter psychischen Problemen leide

Antwort
von kayo1548, 53

Kann je nachdem schon.

Je nach Ausprägung und Verhaltensweise ist das jedoch etwas, das sehr aufwändig ist und oftmals nicht funktioniert.

Auch ist natürlich die Frage inwiefern diese Person überhaupt in der Lage ist eine Beziehung einzugehen bzw dies im momentanen Zustand zu wollen.

Letztendlich kann man da natürlich nur im konkreten Fall eine Prognose abgeben.

Antwort
von Morikei, 50

Das kommt drauf an wie viel der partner aushält, wie geduldig er ist und wie er auf den emotionalen zustand seines partners reagiert.

Wenn eine psychisch labile person mit jemandem zusammen ist der dafür kein verständnis hat oder den das belastet, ist dies eine belastungsprobe für die beziehung.

Wenn so jemand aber mit jemandem zusammen ist der “stark“ ist und mit den hoch und tiefs der person umgeheb kann, kann so eine beziehung funktionieren.

Antwort
von nordseekrabbe46, 26

eine bestimmte Zeit ja, aber genau so schnell kann es auch wieder vorbei sein

Antwort
von KuwePB, 40

Das kommt auf dich und die Person an, so pauschal kann man das nicht sagen. Vielleicht ergänzt ihr euch ja sogar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community