gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann eine Beziehung Mann 20J und Frau 35J funktionieren?

gefragt von Posse am 04.04.2009 um 9:59 Uhr

Meine Frau ist gestern ausgezogen. Sie ist zu Ihrer Mutter gegangen. Nach Zehn Jahren. Wegen einem 20 Jährigem Mann. Sie ist 35 Jahre alt. Sie sagt sier brauche einige Zeit um festzustellen wen Sie mehr liebt. Soll ich Ihr diese Zeit geben? Oder soll ich es für immer beenden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frau x 1.191 Trennung x 1.162 Mann x 1.061

anonym
beantwortet von newmoon am 4. April 2009 10:06
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube, dass das eine kurze Phase deiner Frau ist. Vielleicht war sie in eurer Beziehung nicht mehr so glücklich und muss jetzt herausfinden, was fehlt. Wenn dann noch ein neuer Mann hinzukommt, ist das Chaos oft groß. Ich denke, solche Momente gibt es doch in (fast) jeder Ehe mal- dass einer von beiden sich plötzlich nicht mehr so sicher ist, evtl. eine Affäre/einen Seitensprung hat, eine Pause einlegt. Ich nehme an, das wird nur eine Phase sein, sie wird zurückkommen, wenn sie schlauer ist. Ich finde es eigentlich relativ egoistisch von dir, dass du dir gar keine Gedanken darüber machst, WARUM sie gegangen ist. Aber klar, wenn du zehn Jahre wegschmeissen willst, nur weil du zu bequem bist, an deiner Beziehung und deren Probleme zu arbeiten, dann solltest du vielleicht wirklich gehen!

Kommentar von jesterhead am 4. April 2009 17:36

Erstmal zu Dir Posse: Du arme Sau! Ich mache gerade das Gleiche durch wie Du. Sie ist einfach so über Nacht zu dem Entschluss gekommen, daß sie einen (zwar nur) 5 Jahre jüngeren Typen will (der allerdings ein kompletter Loser ist) und mich verlassen. Von einem Moment zum anderen! Und sie wollte auch daß wir sofort unsere Wohnung kündigen usw... Naja kannst ja mal in meine Fragen reinschauen, da steht die ganze Geschichte. Auch ich frage mich, ob ich es ihr verzeihen könnte, wenn sie merkt was für Bockmist sie gebaut hat und zurück will. Und zu Dir newmoon: Warum glaubst du daß es nur eine Phase sein soll? Wie kann man (frau) einfach mal so ausziehen und den (ja angeblich ach so geliebten und geschätzten) Partner völlig zerstört zurücklassen? Nur um sich in irgendeine Affäre / Verliebtheit zu stürzen? Ich weiß, gefühle sind nicht rational, aber ein bißchen nachdenken sollte man schon, vor allem weil man nach langer Beziehung / Ehe ja doch Verantwortung für den Partner trägt!

Pmoen
beantwortet von Pmoen am 4. April 2009 10:03
4x

Diese Frage kannst du nur selber beantworten, ob du deine Frau so liebst, dass du warten willst. Sie ist 35 Jahre alt. Auch bei Frauen setzt in diesem Alter das Gefühl ein: War es das jetzt? Sie will ausprobieren, sich jung fühlen... Letztenendes wird aber auch in dieser Beziehung der Alltag einkehren, und dann wird sie sicherlich merken, dass Schmetterlinge im Bauch nicht alles sind. Ist der Weg zu dir offen, wird sie wahrscheinlich zurückkehren. Ich wünsche DIr viel Kraft

lilith4870
beantwortet von lilith4870 am 4. April 2009 10:02
4x

Sicher kann die Beziehung funktionieren. Ob Du ihr die Zeit geben willst, musst Du selber wissen. Wenn Du glaubst, es lohnt sich zu warten und zu kämpfen, dann mach das. Wenn du Dir unsicher bist, ziehe lieber einen schnellen und direkten Schlussstrich. Aber wie gesagt, dass musst Du wissen, da nur Du weißt, wie eure beziehung bis jetzt war.

anonym
beantwortet von hella23 am 4. April 2009 10:01
4x

Die könnte mich gern haben. Als Notnagel wäre ich mir zu Schade

maiki01
beantwortet von maiki01 am 4. April 2009 10:02
3x

Warum nicht? Ich habe einen Bekannten der ist auch 17 Jahre jünger als seine Frau. Die haben schon die Silberhochzeit gefeiert und sind nach wie vor sehr glücklich

para07
beantwortet von para07 am 4. April 2009 10:11
2x

Wenn du sie noch liebst: Kämpf um sie, sonst ist sie weg! Überlass ihr nicht alleine die Entscheidung, sondern mach ihr klar, wie weh sie dir damit tut (wenn es denn so ist)und fordere eine Entscheidung von ihr - auch zum Selbstschutz für dich. Der andere Mann ist nicht das Problem. Die Frage ist, ob eure Liebe weg ist oder es sich für euch beide noch lohnt, dran zu bleiben. Krisen und Irritationen können immer kommen, dann hilft nur auf das eigene Herz zu hören und nicht den äusseren Umständen die Schuld zu geben.

badboybike
beantwortet von badboybike am 4. April 2009 10:09
2x

Die würde ich nie mehr zurück habe wollen. Auch wenn sie auf allen 4en zurückgekrochen kommen würde! Und sie wird kommen wollen, denn der 20jährige schießt sie ab, sobal eine Jüngere kommt.

anonym
beantwortet von floorangel am 4. April 2009 10:02
2x

naja.. ich denke nicht.. sie könnte ja fast die mutter vonihm sein.. er hat noch keine lebenserfahrung wie sie.. ich denkenicht.. wird nur kurz, sehr kurz sein.. Hoffe für dich, dass sie wieder zu dir kommt!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 4. April 2009 10:02
2x

Sie kann funktionieren. Ich kenne 2 Paare, die leben schon seit Jahren zusammen. Obwohl es eher wie Mutter und Sohn aussieht. Aber es steht mir nicht zu, dies zu bewerten.

Skynoby
beantwortet von Skynoby am 4. April 2009 10:02
2x

Schwere Entscheidung...
Ich denke es könnte evtl. funktionieren bei den beiden.
Aber selbst wenn nicht, das Gefühl, dass das jederzeit wieder passieren kann und man 2. Wahl ist, ist schon übel.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 4. April 2009 10:01
2x

Sie will nachholen, was sie glaubt im Leben versäumt zu haben, irgendwie arm. Denke sie kommt zurück

Igelchen1983
beantwortet von Igelchen1983 am 4. April 2009 10:01
2x

Aus welchem Grund ist sie denn ausgezogen? Nur wegen einem jüngeren? Dann ist dass ein echtes Armutszeugnis.

Kommentar von Posse am 4. April 2009 10:03

Weil Sie so sagt Sie hin und her gerissen ist. Und um festzustellen wen Sie mehr liebt.

Kommentar von 2c10258c80eb2fe997528445fb8db29asmallissie am 4. April 2009 10:10

Wie genau soll sie das denn festestellen? Will sie ne Strichlist machen??? Liebe ist ein Gefühl, entweder ist es da, oder nicht! Ich würde das selber in die Hand nehmen und die Sache beebden, auch wenn's am Anfang schwer ist!

Kommentar von 9517dcb9171fe23714d832ba169bf625smallIgelchen1983 am 4. April 2009 10:31

Ja, da stimme ich dir zu. Aber die Liebe kann schon ganz schön kompliziert sein.

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 4. April 2009 10:00
2x

Ich kann das nicht für dich entsscheiden, aber ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich nicht Schluß mache würde. Selbst wenn ich sie noch liebe.

Siam1
beantwortet von Siam1 am 4. April 2009 10:49
1x

Der Partner zieht nicht einfach so aus, da muss es schon vorher Alarmsignale gegeben haben, auch Gesten der Unnahbarkeit, und Gesprächslosigkeit. Dass man einem anderen Mann begegnet kann jeden passieren, was kann der jetzt dafür dass er jünger ist als man selbst. Vielleicht gibt er das Gefühl, was der andere nicht gegeben hat, und sie findet es bei ihm. Vielleicht wird sie auch gar nicht bei ihm lange bleiben, bis sie sich im Klaren ist, was sie will, vielleicht ist er nur eine Zwischenstation, bis sie weiss, wo sie hingehört. Dass kann aber auch zu der Entscheidung führen, daß sie erst mal für ne Weile wieder alleine leben möchte.

anonym
beantwortet von josephine1979 am 4. April 2009 10:33
1x

solche beziehungen können funktionieren- wie es aber mir scheint- muss sich deine frau ausleben- lass ihr den spass- sie wird bald merken was sie an dir hat- wenn mal der alltag eintritt, ist es auch nix anderes- glaub mir ich weiss von was ich rede- gib ihr die zeit die sie braucht- dränge sie zu nichts- du allein musst aber für dich beantworten, ob du ihr das alles verzeihen könntest, wenn sie wieder zu dir kommen will - ist nicht ganz einfach, aber wenn du dich dann dafür entscheidest, darfst du ihr nie vorwürfe machen.

anonym
beantwortet von niaamh am 4. April 2009 10:27
1x

erstmal ist wichtig, dass du dir gedanken machst wieso deine frau "weg" ist und warum deine beziehung nicht funktioniert hat.... die erfolgschancen einer beziehung verringern sich allerdings ungemein wenn man als erwachsener mensch von einer beziehung in die andere rennt....deine frau ist erwachsen , ihr freund ein kind furchtbare vorstellung... nunja mache dir sorgen um dich und nicht um ihn:O) gruss

issie
beantwortet von issie am 4. April 2009 10:03
1x

Im Prinzip muß das jeder selbst entscheiden. Aber ich persönlich würd es beenden. Wenn man schon überlegen muß, ob man seinem Partner noch liebt, is das Ende schon vorprogrammiert.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 4. April 2009 10:03
1x

das wars, was möchtest du noch von so einer Person, sie wird schneller auf den Boden der tatsachen zurück geholt wie ihr lieb ist...

herlich
beantwortet von herlich am 4. April 2009 10:02
1x

Das solltest Du ganz alleine entscheiden. Welche Hilfe erwartest du von uns.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.