Kann eine Beziehung illegal sein?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein, eine Beziehung kann nicht illgeal sein, die darin enthaltenen sexuellen Handlungen (Küssen, Petting, Sex...) jedoch schon. Sobald du 14 bist, gibt es aber keine größeren Probleme mehr.

"A und B "dürfen" Sex haben, solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet."

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung ist nicht illegal, lediglich sexuelle Handlungen sind unter gewissen Bedingungen nicht erlaubt:-)

In diesem Fall würde sich der Freund bei sexuellen Handlungen an und mit einer 13-jährigen definitiv strafbar machen und zwar nach §176 StGB (Sexueller Missbrauch von Kindern). Andere Faktoren außen vorgelassen. Auch ein gegenseitiges Einverständnis macht es nicht legal, höchstens strafmildernd.

Lies dir mal die §§174, 176, 182 StGB und folgenden Link durch:

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beziehung an sich ist nicht illegal, aber solltet ihr in irgendeiner vorm Sexuellen Kontakt haben, kann dein Freund dafür ins Gefängnis kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - "Freundschaft" in diesem Sinne ist nicht illegal. ABER Du bist sexuell noch nicht mündig und er volljährig - wenn es also tatsächlich soweit kommen sollte, dann macht er sich strafbar.

Allerdings könnte ich verstehen, wenn Deine Eltern dabei ein deutlich schlechtes Gefühl in der Magengrube haben und diese Beziehung unterbinden würden. Ich jedenfalls fände es schon bedenklich, wenn in so jungen Jahren ein so großer Altersunterschied auftritt. Rein von der geistigen und körperlichen Entwicklung liegen da schon noch Welten zwischen und ich würde mich fragen, was ein 19-Jähriger von einer 13-Jährigen eigentlich tatsächlich will...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jettchen
25.01.2016, 11:44

Er will wirklich noch nicht mit mir schlafen, er liebt mich wirklich... Und ich verhalte mich auch eher nicht wie die meisten 13 jährigen ..

0

Ich denke es ist nicht illegal, so lange ihr nicht zsm schlaft. Ich wünsche euch viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jettchen
25.01.2016, 11:42

Dankeschön :)

0
Kommentar von FLOrenz300
25.01.2016, 11:53

Ja aber er vergewaltigt sie ja nicht, das küssen und co ist freiwillig

0

Nur sexuelle Handlungen (auch Zungen küsse) sind verboten, solange du nicht 14 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung an sich kann nicht illegal sein, nur bestimmte Dinge, die man innerhalb der Beziehung so machen kann.

Sämtliche sexuelle Handlungen an, mit oder vor dir sind für ihn strafbar. Ein sehr inniger Kuss kann da schon dazu gehören, wenn das jemand mit bekommt, als zu viel empfindet und ihn anzeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht illegal, solange ihr keinen Sex habt, denn du bist ja noch nicht 14. Illegal wäre es, wenn er dein Trainer oder Lehrer oder irgendwas in der Richtung wäre aber das ist er ja auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jettchen
25.01.2016, 11:40

Nein ist er nicht :)

0

Natürlich kann eine Beziehung illegal sein. Davon mal abgesehen glaube ich kaum, dass ein gesunder 19 Jähriger nicht irgendwann Sex will und ja, dann macht er sich strafbar, solltest du zu dem Zeitpunkt noch nicht 14 sein. Auch, wenn du es willst. Ich frage mich allerdings viel eher wie man in so einem Alter überhaupt auf die Idee kommt, sich eine 13 Jährige zu suchen.
Da sollte der gesunde Menschenverstand einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jettchen
25.01.2016, 12:40

Er liebt mich verdammt, er hat gesagt er wartet und er hat sich doch nicht ausgesucht dass ich 13 bin.

0
Kommentar von suziesext04
25.01.2016, 13:07

"Da sollte der gesunde Menschenverstand einsetzen" aber in erster Linie der Anstand, von den 19jährigen. Sich an so n Küken ranmachen, fui deibel.

3
Kommentar von Jettchen
25.01.2016, 20:48

Nein nicht deswegen aber ich habe oben gesagt dass ich nur wissen will ob es legal ist NICHT EURE MEINUNGEN ..also wurde die Frage eben nicht so beantwortet wie ich es wollte.

0

So lange ihr keinen Sex habt, ist das nicht illegal. Aber ich beweifle  mal, das ein junger Mann nur Händchen halten will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jettchen
25.01.2016, 11:45

Ich weiß schon aber er hat gesagt er kann warten ..

0
Kommentar von chokdee
25.01.2016, 11:49

Das ist nicht richtig!

"Wer sexuelle Handlungen an einer Person
unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind
vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn
Jahren bestraft."

Und

"Ein Zungenkuss hat immer eine
Beziehung zum geschlechtlichen und ist somit eine - strafbare - sexuelle
Handung; das gilt natürlich insbesondere bei Kindern deswegen, schon
weil diese nicht rechtswirksam in sexuelle Handlungen mit anderen
Personen einwilligen können. Bei ungewollten Küssen ohne Zunge auf nicht
erogene Zonen des anderen kommt es auf die Unstände des Einzelfalles
an. "

1

Sobald eure Beziehung einen sexuellen Inhalt bekommt (Zungenkuss, Petting, Sex etc.) macht er sich strafbar, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Das ist definitiv sowasvon illegal.

Ich mein...13 und 19??? Bist du verrückt?

Sex auf keine Fall, da du keinen 14 bis und er volljährig.
Beziehung ist auch schon verdammt kritisch. Freunde macht ihr euch damit sicherlich micht

Aber jeder wie er will. Du kannst davon ausgehen dass das Ärger gibt wenn das rauskommt, vor allem für deinen Freund da er volljährig ist.

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jettchen
25.01.2016, 11:59

Nein ich bin nicht verrückt wir lieben uns und wir haben noch nicht vor miteinander zu schlafen!

0
Kommentar von imakeyourday
25.01.2016, 13:20

überleg dir mal bitte, was ein 19 jähriger von einem Mädchen wie dir wollen könnte.

2

So viel ich weiß sind nur sexuelle Handlungen mit unter 14 Jährigen strafbar.

Allerdings könnte dazu auch Küssen gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jettchen
25.01.2016, 11:41

Naja also wir küssen uns schon auch ..😖

0
Kommentar von Jettchen
25.01.2016, 11:46

oh gott ... 😥

0