Frage von Melody789, 51

Kann eine Beziehung funktionieren wenn SIE weder heiraten noch Kinder will und ER sich das aber wünscht?

Dann lohnt es sich doch gar nicht eine Beziehung einzugehen, wenn man weiß, dass es irgendwann daran scheitern wird. Beide sind mitte 20.

Antwort
von Gerneso, 42

"Funktionieren" tut das solange einer aus Liebe verzichtet und seine eigenen Wünsche und Träume zurück stellt.

Glücklich werden damit aber nicht beide Partner sein. Meist geht derjenige, der "mehr" will die Partnerschaft trotz der unterschiedlichen Lebensträume ein, weil er hofft, der andere ändert seine Meinung noch.

Auf Dauer geht es aber spätestens dann auseinander wenn derjenige feststellt, dass die Einstellung fest verankert ist und er nicht mehr länger warten will. Oft gibt den Anstoß dazu, dass man jemand anderen kennen lernt, mit dem man seinen Traum leben kann.

Antwort
von Windspender, 49

nein, die beziehung ist zum scheitern schon vorprogrammiert, da die zukunft beider unterschiedlich aussehen.

Antwort
von jette334777, 38

Macht einen Kompromiss! Heiratet, und bekommt keine Kinder, oder bekommt Kinder und heiratet nicht. Jeder muss zufrieden sein. Sind unterschiedliche Meinungen da, muss das durch so einen Kompromiss gelöst werden.

Antwort
von xomelaniexo, 51

Wenn du es so unbedingt willst, dann wohl eher nicht..

Antwort
von Erdianer, 17

Nein.

Früher oder später zum Scheitern verurteilt.

Also - lieber ein Ende mit Schrecken,  als ein Schrecken ohne Ende.

Antwort
von FooBar1, 24

Klar. Ist er halt sein Leben lang unglücklich

Antwort
von jungleBug, 20

Deine Frage ist sehr naiv. Wenn es Regelungen für Beziehungen geben würde wären sie im Gesetzbuch verankert. Versuche wurden in der Vergangenheit gestartet, nur eben erfolglos. Zu deiner Frage, ja es gibt häufig Einseitigkeit in Beziehungen, wo nur einer gibt und der andere nur nimmt. Ob das so richtig ist ... , ka :-/ ???

Kommentar von Melody789 ,

Hä? Ich glaub du hast gar nicht meine Frage verstanden. Die Frage ist weder naiv noch hat das was mit geben und nehmen zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten