Kann eine Beziehung für immer halten wenn man 16 ist?

17 Antworten

Das hat es immer gegeben und das wird es auch in der heutigen Zeit geben!

Warum denn auch nicht? Wenn es passt dann passt es und nur das ist wichtig und richtig! Eine Garantie gibt es aber nicht dafür - so wie für nichts im Leben.

Ich kenne übrigens einige ältere Paare, die sich bereits mit 14/15 Jahren kennen und bald auch lieben gelernt haben. Heute sind es alte Eheleute - nicht alle, aber die Meisten wissen sehr genau, was sie aneinander haben!

Alles Gute wünsche ich Dir und nicht jeder braucht viele Erfahrungen - es können nämlich auch Erfahrungen dabei sein, auf die man besser hätte verzichten können.......

Natürlich kann es sowas geben bei unseren Großeltern hat es früher doch auch geklappt.
Man muss nur den richtigen Partnerschaft finden aber das ist in der heutigen Zeit sehr schwierig.
Ich bin mit meiner Freundin auch zusammen seid sie 15 war und wir sind seid 7 Jahren glücklich. Es geht alles wenn der richtige da ist ☺

Kann, ich hatte eine Schulfreundin, die hat ihren Freund mit 14 oder 15 kennen gelernt. Die  sind verheiratet und haben heute 2 erwachsene Jungs.

Ich hab meinen Mann mit 17 kennen gelernt und wir  haben 3 Kinder und sind schon 39 Jahre verheiratet.

wie ist die Ehe nach so langer zeit? Und gab es Phasen wo dein Mann sich sexuelle ausgelebt hat oder nur bei dir ?

Durchaus. Ich kenne viele, mittlerweile 80 jährige Ehepaare, die schon in der Schulzeit zusammen waren. Allerdings war dies eine andere Generation.
Der Konflikt der heutigen Jugend ist mit vielen Aspekten geschmückt. Verliebt sein ist gleich große Liebe, Aussehen ist das allerwichtigste, Fehler welche bemerkt werden sobald das verliebt sein aufhört unzumutbar.
Ein Streit wird nichtmehr gelöst, sondern eher in der Luft gehalten, keiner arbeitet an sich oder ser Beziehung. Und schwups, nach 3 Wochen ist's aus.
Oft beengt man seinen Partner in dem Alter zudem noch. Jeden Tag ein "Schatz ich will dich sehen". Der andere fühlt sich dann meist eher wie ein Schoßhund. Dann wird man 24/7 über whatsapp zugespamt und wenn man nicht antwortet weil man gerad beschäftigt ist kommt ein " omg er liebt mich nicht mehr". Sie vertrauen sich nicht mehr sobald ein Kumpel was behauptet, da geht der eine nämlich gleich fremd.

Eine Beziehung bedeutet nunmal mehr, als nur rumzuknutschen und schmetterlinge im Bauch zu haben. Deswegen ist das 3. Jahr das schwierigste. Schmetterlinge sind so langsam tot und man muss sich auf das verlassen, was man von dem Partner hat.

Ich bin schon stolz auf meine Beziehung. Es sind nur 1,5h, zwar viel für die heutige jugend, aber dennoch wenig aufs ganze Leben bezogen. Aber trotz Altersunterschied, Fernbeziehung und einer anderen Angelegenheit ist dass dann doch schon akzeptabel.
Es kann jederzeit zu Ende sein, wer weis aus was einem Grund, aber man sollte die Zeit bis dahin genießen und sich nicht auf den möglichen Verlust verkrampfen.

Jahre* Hach, ich liebe Huawei Tastaturen xD

Psychologisch gesehen kann man mit 16 (+/- 1) schon starke Liebesgefühle empfinden. Deshalb gibt es in Deutschland das Heiratsrecht auch schon ab 16.

@6fragen...dann frage ich n. Jahr bei dir an, ob wir heiraten...hohoho, nee Spaß beiseite...es gab in der Vergangenheit wirklich Pärchen, die heut noch als Oma und Opa zusammen leben...aber in unserer heutigen, modernen Zeit ist das wohl eher auch was Glück dabei, die richtige Partnerin, den richtigen Partner zu finden und auch zusammen zu bleiben...denkbar wäre es, klaro...alles Gute beim Finden, liebe Grüße