Frage von Marieanna2012, 57

Kann eine Beziehung direkt nach der vorherigen gut gehen?

Hey

Ich habe eine Freundin, die einen vergebenen Mann kennen gelernt hat. Die beiden haben sich getroffen, aber es lief nichts, da er vergeben ist. Es kam zu öfteren treffen und er sagte, er möchte sich ihretwegen von seiner Freundin trennen. Nun möchte sie meinen Rat, ob ich das für eine gute Idee halte und ich kann ihr ehrlich gesagt nicht helfen, da ich viele Menschen kenne, wo solche Situationen schlecht für die Personen an ihrer Stelle ausgegangen sind (Er/Sie war dann doch nicht über die/den Ex hinweg, oder konnte sich letzendlich nicht entscheiden) nun meine Frage, denkt ihr, es ist möglich, direkt von einer Beziehung in die nächste zu gehen, wenn man sich noch in der Beziehung in eine andere Person 'verliebt'? (soweit man in dem Fall davon sprechen kann) Der Mann ist wohl noch nicht so lange mit seiner Freundin zusammen.

Antwort
von Rockige, 36

Ich würde wohl eher die Hände in den Schoß legen und warten ob er sich wirklich trennt in absehbarer Zeit.

Manche Leute nutzen den Satz "Ich will mich bald trennen...." nur um die Affähre bei Laune zu halten

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Eine derartige Beziehung hat ebensolche Chancen darauf sich zu bewähren wie auch zu scheitern und es liegt wie immer letztendlich auch an den beiden daran beteiligten Protagonisten, was sich aus den Gegebenheiten machen werden. Unabhängig aber von dieser Einschätzung, deine Freundin sollte die Dinge erst noch auf sich zukommen lassen sprich der betreffende Mann ist in der Pflicht um seiner Ansage auch Taten folgen zu lassen.

Antwort
von konstanze85, 32

Kann klappen, kommt auf den mann und seine gefühle an und ob er sich von der anderen schon emotional gelöst hat.

Antwort
von cracyengel, 23

Des ist bei jedem anders. Bei den einen klappt sowas bei den anderen nicht. Ich denke des kommt auch darauf an wie sehr die zwei es möchten.

Antwort
von Matjesfischchen, 22

Ja absolut, du solltest immer deinem herzen folgen, denn sonst wirst du später sagen "ach hätte ich doch.." :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community