...in welcher einer der partner einfacher strukturiert ist als der andere, funktionieren?
kann eine beziehung.....
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 20 |
| Nein | 1 |
| nicht auf Dauer | 9 |
Antworten (30)
-
2Antwort von
MamuaMamua
Abgestimmt für: nicht auf DauerJedenfalls meiner Erfahrung nach. Am Anfang fällt das vielleicht nicht so auf und die "Schmetterlinge im Bauch" überwiegen, aber auf Dauer muss man auch geistig auf einer Höhe sein, sonst fühlt sich der eine unterlegen und der andere verliert den Respekt (auch wenn das sicherlich nicht bewusst und gewollt geschieht!).
-
2Antwort von
Masoud53Masoud53
Abgestimmt für: NeinAuf keinen Fall,ich bin über die Antworten entsetzt!Was hat man sich denn zu sagen,wenn einer eh nicht richtig mitkommt und wo bleibt die Bewunderung für den Partner,wenn er ein wenig doof ist???
-
2Antwort von
martina89martina89
Abgestimmt für: JaDas beste beispiel sind mein freund und ich. ^^ wir ergänzen uns gegenseitig. ich strukturiere meinen freund einfach mit... ^_^
Kommentar von
akademikusakademikus gute idee
-
-
1Antwort von
aurataaurata
Abgestimmt für: nicht auf DauerNein, zumindest mir ist es wichtig, dass man in etwa auf gleiche Ebene angesiedelt sind.
Denke, Männern macht das eher nicht so viel aus :-p wenn Frauen einfacher struktuiert sind.
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Abgestimmt für: JaKlar, ich denke dass das etwas mit Tolleranz beider Partner zu tun hat: Die "andere Partei" sollte den Partner so lasssen und lieben, wie er ist - Stärken wie Schwächen. Strukturiert sein, kann Vor- aber auch Nachteil sein, deshalb will ich nicht von besser oder schlechter sprechen. Der Strukturierte sollte des Unstrukturierten so lassen wie er ist und der Unstrukturierte den Strukturierten. Dann passt das!
-
1Antwort von
GaiasDreamGaiasDream
Abgestimmt für: nicht auf DauerDie Partner sollten sich ebenbürtig sein, dann klappt es lange, oder von Anfang an gar nicht.
Kommentar von
akademikusakademikus eigentlich auch meine meinung
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Abgestimmt für: JaDu meinst, Arzt und Friseuse, oder so? Warum nicht, kann auch ganz entspannend sein, wenn man nicht immer nur Hochgeistiges von sich geben muss.
Kommentar von
aurataaurata Eine Frage habe ich: warum denkst du, dass eine Frisöse nichts Hochgeistiges von sich geben kann? Meinst du, dass offizielle Bildung gleichgesetzt wird mit d. geistigen Höhe? Gruß A. (keine Frisöse)
-
-
0Antwort von
MilwaMilwa
Abgestimmt für: nicht auf DauerDas Problem tritt auch dann auf, wenn sich ein Partner in der Beziehung weiterentwickelt und der andere bleibt "stehen". Hat bei mir zur Scheidung geführt, da mein Ex-Mann seine geistige Unterlegenheit mit den Fäusten "wettmachen" wollte.
-
0Antwort von
paule63paule63
Abgestimmt für: Jain manchen Beziehungen ist dies sogar die Grundlage. Alter intellektueller Sack nimmt naives Mädel und zeigt ihr die Welt-
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Abgestimmt für: nicht auf DauerMeinst du mit einfacher struktuiert "blöd"?
Dann nicht.
Kommentar von
akademikusakademikus ich wollte nicht gleich mit der tür ins haus fallen, aber ja!
-
0Antwort von
pascabe Abgestimmt für: nicht auf Dauer -
0Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Abgestimmt für: Jawarum nicht? Gegensätze ziehen sich bekanntlich an!
ja, richtig gelesen!