akademikus am 18.11.2008 um 13:39 Uhr
...in welcher einer der partner einfacher strukturiert ist als der andere, funktionieren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das beste beispiel sind mein freund und ich. ^^ wir ergänzen uns gegenseitig. ich strukturiere meinen freund einfach mit... ^_^
Auf keinen Fall,ich bin über die Antworten entsetzt!Was hat man sich denn zu sagen,wenn einer eh nicht richtig mitkommt und wo bleibt die Bewunderung für den Partner,wenn er ein wenig doof ist???
akademikus am 18. November 2008 13:48 ja, richtig gelesen!
Jedenfalls meiner Erfahrung nach. Am Anfang fällt das vielleicht nicht so auf und die "Schmetterlinge im Bauch" überwiegen, aber auf Dauer muss man auch geistig auf einer Höhe sein, sonst fühlt sich der eine unterlegen und der andere verliert den Respekt (auch wenn das sicherlich nicht bewusst und gewollt geschieht!).

Du meinst, Arzt und Friseuse, oder so? Warum nicht, kann auch ganz entspannend sein, wenn man nicht immer nur Hochgeistiges von sich geben muss.
aurata am 1. Dezember 2008 16:53 Eine Frage habe ich: warum denkst du, dass eine Frisöse nichts Hochgeistiges von sich geben kann? Meinst du, dass offizielle Bildung gleichgesetzt wird mit d. geistigen Höhe? Gruß A. (keine Frisöse)

Die Partner sollten sich ebenbürtig sein, dann klappt es lange, oder von Anfang an gar nicht.
akademikus am 18. November 2008 13:43 eigentlich auch meine meinung

Klar, ich denke dass das etwas mit Tolleranz beider Partner zu tun hat: Die "andere Partei" sollte den Partner so lasssen und lieben, wie er ist - Stärken wie Schwächen. Strukturiert sein, kann Vor- aber auch Nachteil sein, deshalb will ich nicht von besser oder schlechter sprechen. Der Strukturierte sollte des Unstrukturierten so lassen wie er ist und der Unstrukturierte den Strukturierten. Dann passt das!

warum nicht? Gegensätze ziehen sich bekanntlich an!

Meinst du mit einfacher struktuiert "blöd"?
Dann nicht.
akademikus am 18. November 2008 13:48 ich wollte nicht gleich mit der tür ins haus fallen, aber ja!

es gibt schlimmere probleme

Nein, zumindest mir ist es wichtig, dass man in etwa auf gleiche Ebene angesiedelt sind.
Denke, Männern macht das eher nicht so viel aus :-p wenn Frauen einfacher struktuiert sind.
in manchen Beziehungen ist dies sogar die Grundlage. Alter intellektueller Sack nimmt naives Mädel und zeigt ihr die Welt-
gute idee