Frage von eethjk, 152

Kann eine bestimmte Seite nicht aufrufen - Weiß irgend jemand was ich noch machen könnte?

Hallo ich habe das Problem, dass ich die Seite www.katawa-shoujo.com/ nicht aufrufen kann. Wenn ich Chrome benutze bekomme ich immer eine Meldung wie im ersten Bild. Habe anschließend auch diverse andere Browser versucht: Internet Explorer hat ebenso nicht funktioniert. Chrome auf meinem Handy lieferte mir die selbe Meldung. Da ich auf dem Handy auch Firefox installiert habe, habe ich es auch dort versucht und es hat tatsächlich geklappt, aber nachdem ich mir Firefox auch für den PC runtergeladen habe und die Seite dort öffnen wollte ging es nicht. Verwundert habe ich dann den Tab auf meinem Handy aktualisiert und auf einmal wurde mir auch dort die Standard "Fehler: Server nicht gefunden" Meldung angezeigt. Mit dem Tor- Browser allerdings konnte ich die Seite problemlos öffnen und auf ihr surfen. Da in der Meldung von Chrome irgendwas mit DNS- Adresse steht habe ich auch versucht die IP-Adresse der Seite (69.163.201.101 wenn ich nichts falsch gemacht hab) direkt einzutippen, und dann nur die Meldung im zweiten Bild bekommen. Habe auch schon Router neustarten und flushdns probiert trotzdem keine Veränderung. Weiß irgendjemand was ich noch machen könnte?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darksupway, 75

Hmm, also ich kann sie mit jeden Browser aufrufen. (bin über die Googleverlinkung)

Eventuell liegt es auch an deinen Ports? Einfach mal UPnP aktivieren und versuchen

Kommentar von eethjk ,

Hab ich gemacht und keine Veränderung, jedoch bin ich bei der Suche danach wie man UPnP aktiviert auf eine Lösung gestoßen. Ich musste in meinen Netzwerkeinstellungen die DNS - Adresse ändern. Also anstatt diese automatisch zu beziehen habe ich die von Google eingegeben und voilà. Also vielen Dank :D

Antwort
von AnnaMilena, 98

Wahrscheinlich wird der Webseitenbetreiber Probleme mit seinem Server haben. Da kannst du nichts machen.

Kommentar von eethjk ,

Dann wundert es mich aber, dass sich im Internet nur so wenige darüber beschweren, dass sie die Seite nicht aufrufen können. Außerdem funktioniert es ja mit Tor jederzeit einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community