gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Kann eine Bank für einen postalisch zugestellten Jahresauszug Gebühren von über 6 Euro verlange

gefragt von bertroesch am 24.01.2007 um 13:07 Uhr

Die Santander Bank finanziert einen Computerkauf. Ich bezahle dazu etwa ein Jahr lang eine Monatsrate von 30 Euro. Die Zinsen betragen über den gesamten Zeitraum ungefähr 20 Euro. Nun muss ich aber für den Jahreskontoauszug, der per Post zugestellt wurde, eine Gebühr von 5,83 Euro plus Porto (55 Cent) bezahlen. Das stand zwar in den AGBs drin, aber die Höhe der Gebühr war dort niciht festgelegt. Laut Bank hätte ich sie aber in jeder Santander-Filiale einsehen können! Wirklich grotesk! Muss ich mir das gefallen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 3.321 Kredit x 1.284 Konto x 1.035

anonym
beantwortet von BriscoSchneider am 10. März 2007 12:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, leider schon, da die AGB´s in der Regel aushängen und du quasi stillschweigend zugestimmt hast, jeglichen Preis für die Zustellung zu zahlen.

Genau das ist übrigens der Grund, warum diese Banken und Direktfinanzierer solche guten unschlagbaren Konditionen bringen können, wo keine handelsübliche Bank (Sparkasse oder Volksbank) mithalten kann.

Am Ende stellt man sich besser, wenn man auf die altbewährten Banken zurückgreift.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 24. Januar 2007 15:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leider ja, da das in den AGB's dem sogenannten Kleingedruckten stand.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.