gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann eine Anzeige wegen beleidigung gelten wenn es keine Zeugen gab?

gefragt von HellnaHellna am 03.06.2009 um 15:26 Uhr

Ein Freund hat von mir eine Anzeige wegen beleidigung bekommen. Dabei hatte an dem Tag die Polizei schon vor Ort dem Kläger gesagt das es keine Zeugen gibt und deshalb nichts gemacht werden kann. Jetzt kam der Brief. Sollte man einen Anwalt einschalten oder einfach die Aussage machen und fertig, oder gar nicht dazu äußern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34250)
anzeige (698)
beleidigung (212)