Frage von berlinerschaf, 33

Kann eine anonyme Facebook Seite wegen fehlendem Impressum abgemahnt werden?

Dass Firmen-Facebook-Seiten wegen fehlendem Impressum abgemahnt werden, hört man öfters. Wenn ich nun eine Facebook-Seite erstelle, die zu keiner externen Homepage zugeordnet werden kann, kann keiner die Identität des Seitenbetreibers in Erfahrung bringen, weil der Admin nicht angezeigt wird. Muss der Seitenbetreiber trotzdem eine Abmahnung wegen fehlendem Impressum fürchten oder ist er durch die Anonymität der Page geschützt?

Antwort
von HansderVader, 33

nein kann man nicht denn dazu benötigt man ja die Daten des Betreibers um ggfs. die Abmahnung gerichtlich durchsetzten zu können. Wobei eine gewerbliche seite ohne impressum ist unseriös und schadet mehr als sie hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten