Kann eine Ampel auf allen Seiten "Grün" zeigen (z. B. Störung)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es giebt momente wo das passieren kann aber zurzeit ist es unmöglich sowas die schalten sich selber ab wenn sowas kommt aber kann möglicherweise passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht bestimmt, ist aber bestimmt ziemlich unwahrscheinlich, da diese bestimmt zusätzlich überwacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ampelanlagen ab Baujahr 1995 bei vielen Herstellern nicht mehr. Wenn es zu so einer Störung kommt, schaltet sich die Anlage sofort ab. 
Bei Swarco ist es bereits der Fall mit einer Notabschaltung runterfährt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Dazu hab ich mal eine Doku gesehen. Bei Ampeln kann man durch Kurzschliessen eines bestimmten Schaltkreises diese Störung auslösen! Im Normalfall erkennt das die Ampel aber und schaltet dann in alle Richtungen auf Orange blinkend um!

Mfg Laufin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?