Frage von Shinyo, 208

Kann eine Allergie einfach so verschwinden?

Guten Tag liebe Community,

ich habe heute meine 4te oder 5te Spritze (Hyposensibilisierung) bekommen gegen "Gräser und Roggen" und bin für das Jahr fertig.

Muss es jetzt nächstes Jahr und übernächstes Jahr nochmal machen und bin dann fertig.

Auf meinen Allergiezettel ist die Stärke wie folgt gesetzt:

Beifuß: IIII und Gräser und Roggen: III.

Mein Arzt meinte es ist nicht sinnvoll jetzt noch Beifuß zu machen, Gräser und Roggen sind viel wichtiger und man sollte Beifuß danach machen.

Ich denke, dass ich eventuell von Beifuß gegen ein paar Lebensmittel allergisch bin.

Kann diese Allergie einfach verschwinden? Hat der Arzt recht? Muss ich jetzt solange aushalten?

Vielen Dank!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gestiefelte, 148

Allergien können sich mildern. Und übrigens: wenn du gegen Lebensmittel allergisch bist, kannst du diese meiden. Bei Pollen kannst du sie kaum immerzu meiden. Die fliegen halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community