Weiß das vielleicht jemand?
Danke

ich glaube nicht, aber man kann, wenn ich mich richtig erinnere, unter access 2007 eine datei als "access 2003-Datei" abspeichern.
Probieren geht über Studieren.
Probier es doch einfach mal aus.
Geht erst morgen an der FH im Tutorium, wenn es dann nicht klappt ist es leider zu spät.

In der Regel geht das nicht, da die 2007er Version mit anderen (neueren) Übergabeparametern arbeitet. Normalerweise sind die Programme nur rückwärtskompatibel, d.h. Du könntest mit der 2007er Version eine 2003er Datei öffnen.

Wenn Du Office Pro hast, und das ist wohl uberhaupt Voraussetzung, geht es nur aufwärts, nicht abwärts. Also die Antwort auf Deine Frage ist nein.

Wenn du das Microsoft Office Compatibility Pack für Office installierst, kannst du auch mit Access 2003 Dateien öffnen und bearbeiten die mit Office 2007 erstellt und in dem neuen Format gespeichert wurden. http://springhin.de/compatibility-pack

Das Öffnen kann möglich sein, allerdings werden sicher nicht alle Eigenschaften der Datei erhalten bleiben!
Geht, wirklich, danke. :) dh
im Acc2003-Dateiformat unter Acc2007 stehen einem aber dann leider einige neue Features nicht zur Verfügung, wie die neuen Datentypen "mehrwertige Felder" oder "Anlage". Ferner steht einem die Rich-Text-Formatierung im Memofeld nicht zur Verfügung, etc... . Geteilte Formulare sollte ebenso nicht möglich sein, wie die neuen Methoden zum Andocken der Steuerelemente im Formular.