Frage von Jack0042, 79

Kann eine Smartphoneschutzhülle eigentlich eine Überhitzung des Gerätes herbeiführen?

Die Handyprozessoren sind ja (Wärme)-leitend mit der Rückseite des Smartphones verbunden, damit diese die Wärme des Prozessors abgeben kann. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob eine Schutzhülle, die dauerhaft auf dem Handy ist, nicht genau das verhindert, weil sie ja eine Isolationsschicht bildet. Ich meine, Plastik/gummi ist ja nicht gerade für großartige wärmeleitfähigkeiten bekannt

Antwort
von Polo6n234, 60

Also wenn du im Internet surfst oder so passiert da Garnichts. Wenn du vielleicht Spiele spielst und nebenbei dein Akku auflädst dann gibt ein vielleicht eine winzig kleine Chance das dein Handy ein technisches Defekt aufweist 

Mfg

Antwort
von Ungeplan, 64

http://www.20min.ch/panorama/news/story/9-Jaehrige-verbrennt-sich-wegen-iPhone-H...

Ist sehr wohl möglich, kommt aber auf die Art der Handyhülle, Situation und das Handy selbst an.

Antwort
von Yoloooooooooo12, 53

Ja, weil die Wärme nicht rausgelassen wird und es sich dadurch noch mehr erhitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community