Kann ein Zucken aus dem Brustbereich vom Herz kommen?

3 Antworten

Meistens wenn nur dieser eine Symptom da ist, ist es ein zeichen das du mega verspannt bist am Rücken. Die Rückenschmerzen verbreiten sich immer nach vorne zur Brust, so das man denkt man bekommt gleich ein Herzinfarkt. Aber das ist eher unwahrscheinlich bei einem Symptom. Lass dich mal ordentlich massieren und schaue ob es weg geht.

Also wenn ich bei mir die Brust beobachte sehe ich auch eine Art zucken. Ich denke du siehst einfach nur dein Herz schlagen daran ist eigl nichts bedenklich, außer du hast wirklich schmerzen oder vergleichbares.

Fühl mal nach, ob das irgendwie vom Brustmuskel oder von den Schultermuskeln kommt, oder "von innen" heraus. wie immer der tippp in solchen Situationen: GEH ZUM ATZT!!!

bastifcb
Fragesteller

Das kann ich nicht bestimmen.
Habe nur festgestellt, dass ich auch teilweise Verpsnnungen oder schmerzen im ganzen Brustbereich, aber eher links habe.

Beim Kardiologen war ich schon 4-5 mal, aber immer ohne Befund.