Frage von bastifcb, 97

Kann ein Zucken aus dem Brustbereich vom Herz kommen?

Hallo,

ich habe das jetzt schon seit einigen Monaten immer mal wieder, dass aus dem Brustbereich ein ganz seltsames Zucken durch meinen Körper geht. Das war früher meistens genau mittig und jetzt auch öfters von der linken Seite ausgehend. Es fühlt sich so an, als ob vom Entstehungspunkt so eine Art Welle ausgelöst wird, die dann einmal kurz in den ganzen Körper (besonders stark Richtung Hals) schwappt und in der man kurz so eine Art Schockstarre hat und alles im Körper stehen bleibt. Da ich seit längerem Ängste um mein Herz habe, kommt das für mich zumindest vom Herezn. War allerdings neulich beim Kardiologen und er hat gesagt, dass mein Herz gesund ist und das nicht davon kommt. Für mich fühlt es sich aber wie so ein kurzer Aussetzter an, ich kann es aber nicht mal genau sagen. Wenn ich sofort danach meinen Puls fühle ist alles ganz normal.

Wer kennt das und was kann das sein?

Antwort
von jessicaKaiser, 59

Meistens wenn nur dieser eine Symptom da ist, ist es ein zeichen das du mega verspannt bist am Rücken. Die Rückenschmerzen verbreiten sich immer nach vorne zur Brust, so das man denkt man bekommt gleich ein Herzinfarkt. Aber das ist eher unwahrscheinlich bei einem Symptom. Lass dich mal ordentlich massieren und schaue ob es weg geht.

Antwort
von Andrastor, 51

Lass vorsichtshalber mal dein Gehirn untersuchen. Möglich dass das Zucken vom Gehirn oder den Nerven kommt.

Antwort
von JShanK, 68

Also wenn ich bei mir die Brust beobachte sehe ich auch eine Art zucken. Ich denke du siehst einfach nur dein Herz schlagen daran ist eigl nichts bedenklich, außer du hast wirklich schmerzen oder vergleichbares.

Antwort
von amyamy11, 61

Fühl mal nach, ob das irgendwie vom Brustmuskel oder von den Schultermuskeln kommt, oder "von innen" heraus. wie immer der tippp in solchen Situationen: GEH ZUM ATZT!!!

Kommentar von bastifcb ,

Das kann ich nicht bestimmen.
Habe nur festgestellt, dass ich auch teilweise Verpsnnungen oder schmerzen im ganzen Brustbereich, aber eher links habe.

Beim Kardiologen war ich schon 4-5 mal, aber immer ohne Befund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community