gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

kann ein zu hoher sonnenschutzfaktor für kinder auch nachteile haben?

gefragt von shanti am 14.04.2007 um 22:59 Uhr

ich schmiere meine kinder im sommer immer richtig dick mit lf 40 mit mineralischer sonnencreme ein. da bleibt die haut immer ziemlich weiss. irgendwie sehen sie damit fast ungesund aus. kann die totale sonnenlichtabriegelung mit so hohem lf auch ungünstig sein? bzw. braucht die haut evtl auch ein bisschen sonne? sollte ich einen niedrigeren lf nehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (16489)
sonnenschutz (195)