Frage von JakobElgert, 141

Kann ein Zahnarzt die Zähne kürzen?

Meine vorderen Zähne sind etwas zu lang. Kann der Zahnarzt die dann abschleifen oder so? Dass die gleich lang sind, wie die anderen. So habe ich "Raffzähne" oder "Hasenzähne" wenn ich rede oder lache. Sonst habe ich immer den Mund zu, damit es nicht direkt auffällt. Aber wenn er die abschleifen würde, dann würde es nicht auffallen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ossian22, 138

Also bei mir wurde das gemacht an den Schneidezähnen und bis jetzt hatte ich keine Probleme und das ist ungefähr 8 Jahre her.

Aber ich bin kein Zahnarzt und was die anderen hier schreiben hört sich schon logisch an.

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Antwort
von Realisti, 132

Wenn du die Schicht über den Nerven verdünnst, verdünnst du den Schutz des Nervens. Die Folge könnten schlimme Schmerzen und super empfindliche Zähne sein.

Geht trotzdem zum Zahnarzt. Der prüft, ob du dich in was reinsteigerst oder ob es wirklich so ist. Er kann auch gucken ob es nur eine Fehlstellung etc. ist.

Wie alt bist du? Wenn du noch im Wachstum bist, dann wird sich dein Gesicht noch verändern. Dann werden die Proportionen sich noch angleichen. Da kann das Problem sich noch in Luft auflösen.

Kommentar von JakobElgert ,

Ich bin 25.

Kommentar von Realisti ,

Mmm, also nix mehr mit Wachstum. Schade :-(

Antwort
von altgenug60, 141

Da würdest du einen hohen Preis bezahlen. Damit wäre an den Schneideflächen der Zahnschmelz weg. Kein seriöser Zahnarzt macht so etwas.

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten