Kann ein Zahnarzt auch Menschen mit fester zahnspange normal behandeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob die Zähne trotz Brackets gefüllt werden können, oder diese herausgenommen werden müssen, kann Dir nur der Zahnarzt sagen. Es kommt ganz darauf an, an welchen Stellen die Zähne kariös sind.
Die "dunklen Risse", die Du beschreibst, sind eine beginnende Karies, die evtl. noch nicht behandelt werden müssen. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß Deine Freundin ab sofort anfängt, sich die Zähne gründlich zu putzen. Ich hänge zum Schluß einen Link dazu an.
Sie soll auf alle Fälle - bevor Ihr ins Ausland geht - dringend ihren Zahnarzt aufsuchen und sich beraten bzw. wenn erforderlich, behandeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
14.08.2016, 10:10

Danke für den Stern :-))

0

bei mir war das so, dass meine Spange frühzeitig raus musste weil ich so schlecht geputzt habe.
im nachhinein bereue ich das sehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wenn feste, dann gut putzen. Ansonsten mit den Konsequenzen leben, alles andere müssen die Ärzte mit dem Patienten entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfachste Lösung ist, das deine Freundin einfach den Zahnarzt

fragt wie sie ihre Zähne pflegen soll (mit Zahnspange)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
07.08.2016, 11:45

Das Problem ist ja, dass sie schon kaputte Zähne hat... Die müssen erst wieder "repariert" werden bevor sie fragen könnte wie man die ordentlich putzt. 

(Und habe ich ihr auch schon oft gesagt dass sie das tun soll. Aber sie trink zum Beispiel auch mega oft Tee, Cola und so ein ungesunden Quatsch)

0

Was möchtest Du wissen?