kann ein yezide mit einer deutschen frau zusammen sein, und auch heiraten.

gefragt von tausimelek am 08.08.2009 um 19:25 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

canakurd
beantwortet von canakurd am 13. August 2009 15:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich kannn nur ein sagen deine lage ist schwer den ich bin eine yezidin ich lebe in solchen situationen ich kenn viele die zusammen sein wollten dennoch es nicht durften!! Das problem ist nicht die eltern sondern die verwandtschaft !!die eltern haben angst das wenn sie nicht mehr als yezide angeschaut werden weil deren sohn eine anders gläubige oder herrkunft zusammen ist!!stell dir mal vor du machst einen fehler wenn der fehler so groß ist und dann deine eltern sich einmischen wer bekommt denn am meisten schuld??die eltern weil denn gesagt wird warum sie nicht aufpassen können!!VERSTEHST du!! liebe ist gemein in der hinsicht wenn man sich in jemANnden verliebt denn man nicht bekommen darf!!ich kenn jemanden der eine deutsche geheiratet hat und 2 kinder jetzt hat!!seine familie hat das nicht akzeptiert und ihn im stich gelassen also AUSgeSTOßen!!über seine eltern wurde soviel erzählt das ist wirklich voll schlimm!!der junge konnte das nicht ansehen wie seine eltern behandelt wurden was machte er!!er trennte sich nur aus dem grund weil seine eltern schlecht dagestellt wurden!! Glaub mir ich weis wie es ist so zu behandelt zu werden zwar nicht aus eigener erfahrung aber glaub mir seine eltern wisssen wie es schmerzhaft für ihn ist aber dennoch wollen die nicht das sie schlecht da stehen!! ES ist zwar ungerecht aber so ging es all die jahre und religionen kann man schwer ändern da immer jemand da ist der was dagegen hat!! ich wünsche euch viel glück denn man darf niemanden trennen die sich lieben denn das ist wie wir sagen HERAM insallah tausi melek steht euch bei!!

Kommentar von tausimelek am 15. August 2009 16:53

ja...ich verstehe,die eltern werden für die fehler ihrer söhne bestraft!ich will keine religion andern, jeder hat seine religion und ist damit glücklich, aber andere sind ja nicht schlechter!!!jeder wächst mit seiner religion auf und wird damit groß...aber ich dachte es heißt :jeder mensch kann ein guter mensch sein, oder schuetze erst die 72 volker und dann uns, wieso wird einem sowas gelehrt wenn man davon nichts hält.??

Weitere gute Antworten

Ouuups
beantwortet von Ouuups am 8. August 2009 19:27
1x

Ein Yezide kann nur eine Yezidin heiraten - und umgekehrt.

Ein weiteres Problem ist sicherlich auch die Heiratsregel. Ich erzählte Ihnen ja vorhin, dass es bei den Yeziden nur die Möglichkeit gibt, als Yezide geboren zu werden, und ein Yezide, der seine Religion bewahren will, muss sie innerhalb der Religion ausüben und auch seinen Lebenspartner innerhalb der Religionsgemeinschaft aussuchen. Das heißt also: Ein Yezide kann nur eine Yezidin heiraten - und umgekehrt. Ein weiterer Aspekt, der sehr oft nachgefragt wird: Wie sieht es aus mit der Stellung der Frau, führt das zu Konflikten? Ich möchte mit einem kurdischen Sprichwort entgegnen, das zumindest ein gewisses Selbstverständnis wiedergibt, nämlich: Der Löwe ist Löwe, egal ob Mann oder Frau. Religiös gesehen, gibt es keine Benachteiligung der yezidischen Frau. Eine Yezidin kann sich vom religiösen Verständnis her beruflich und weltlich frei entwickeln. Dennoch gibt es traditionelle Probleme. Die Gleichberechtigung der Frau ist noch nicht so hergestellt wie wir es wünschen. Aber auch die Gleichberechtigung der deutschen Frau lässt noch viele Wünsche offen. Denn ich denke, man darf die Gleichberechtigung nicht nur daran messen, dass die deutsche Frau einem Beruf nachgehen kann. Viel wichtiger wäre es ja mal zu schauen, wie viele Frauen entscheiden überhaupt in Deutschland. Das sind auch nur vielleicht fünf Prozent.

Kommentar von Ca77d6b83848a179851a650ad2db5a93smallOuuups am 8. August 2009 19:29
Kommentar von tausimelek am 8. August 2009 19:30

ja...aber was sagen eltern dazu wenn der sohn(yezide) mit einer deutschen FEST zusammen ist???Es wird Ihnen warscheinlich nicht gefallen, oder??

Kommentar von Ca77d6b83848a179851a650ad2db5a93smallOuuups am 8. August 2009 19:49

..die haben wohl mächtig wat dagegen wenn er es offiziell machen würde...

anonym
beantwortet von sabrina1982 am 18. August 2009 21:51
0x

rein theoretisch könnte ein yezide mit einer deutschen heiraten! aber keiner von diesen yezidischen männern traut sich endlich mal was an dieser verdammten zwangshochzeit zu ändern! es ist unglaublich! tausenden von deutschen frauen wird das herz gebrochen- und das nur wegen der familie. ich hätte alles getan um mit meiner großen liebe zusammen sein- hätte auch meine familie verlassen, ich würde mir von niemanden etwas vorschreiben lassen! aber diese yeziden- keine chance! keiner ändert etwas.

anonym
beantwortet von tausimelek am 8. August 2009 19:36
0x

mein freund ist yezide...man kann es doch nicht einfach so hinnnehmen und es dabei belassen,das man nicht zusammen sein darf!!?!!!wer hat erfahrungen damit????

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 8. August 2009 19:29
0x

Es spricht nichts dagegen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.