Frage von UiOi14, 22

Kann ein wöchentlicher Alkoholkonsum mit 16 das Wachstum stoppen?

Hab einen Kollegen der jedesWochenende viel trinkt. Alkohol stört ja das Längenwachstum indem es kalziumeinlagerungen zwischen Knochen hemmt. Die besagte Person ist jetzt 1.80 und wächst schon länger nicht mehr. Sie war mit 12 schon 1.75 und ich hätte gedacht sie wird mal 1.90 oderso aber irgendwie nicht. Glaubt ihr liegt das an dem Konsum?

Und glaubt ihr kann ein monatlicher Konsum ( ca 1 promill) auch das Wachstum hemmen oder ist so ein Maß trivial und kann nichts schädigen ?

Antwort
von Othetaler, 10

Alkoholkonsum kann viele Folgen haben. Ich fürchte aber, dass der regelmäßige Konsum deiner imaginären Person mehr Folgen für die geistige, als die körperliche Entwicklung haben wird.

Antwort
von Ariggos, 9

Warum schreibst du in 3. Person von dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten