Frage von Momo7859, 8

Kann ein Wlan repeater der entgegengesetzt von mir verwendet wird meine Verbindung verschlechtern?

Moin liebe Gutefrage.net Community , ich hätte mal eine kleine Frage. Mein Bruder und ich nutzen genau den selben Wlan rooter bloß sein Zimmer ist ganz genau am anderen Ende der wohnung von meinem aus gesehen. Der Wlan rooter steht so ziemlich in der Mitte der Wohnung von uns. Meine genaue Frage ist jetzt wenn er bei sich den Repeater nutzt macht das meine Wlan verbindung die ja in die andere Richtung strahlt schlechter werden ? Meist nur wenn er selber das Internet nutzt habe ich arge Internet Probleme. Danke schon einmal für die Antworten =)

Antwort
von Retniw98, 4

Ein Repeater halbiert die Bandbreite. Stelle sicher, dass du dich direkt mit dem Router verbindest.

Kommentar von Momo7859 ,

Naja vielleicht hab ich es falsch beschrieben es ist halt ein "verstärker" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten