Frage von Eselspur, 44

Kann ein WLAN-Betreiber sehen, welche Daten im WLAN geschickt werden?

Natürlich kann das nicht so generell beantwortet werden! Was mich interessiert: Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass der Betreiber eines WLAN, also zB der Arbeitgeber oder ein Einkaufscenter in Erfahrung bringen kann, welche Seiten angeclickt werden und welche Nachrichten geschrieben werden? Geht da technisch und wie schaut es rechtlich aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erdbaerbel, 38

Alles was unverschlüsselt gesendet oder empfangen wird kann mitgelesen werden.

Antwort
von kittyro, 44

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass sie nur sehen können wo Du im Internet warst. Also keine Nachrichten lesen. Aber da müssten sie sich schon etwas Auskennen. Aber wie schon gesagt, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten