Kann ein Welpe mit 2 1/2 Monaten schon Fellwechsel haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja klar :D 

Ich habe meinen mit 12 Wochen bekommen und der hatte es Gott sei Dank schon hinter sich, aber die Züchterin meinte auch, dass er vieeeell gehaart hat.

LG, goldengirl15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich hab meinen Welpen mit 11,5 wochen Ende Februar bekommen, er war zwar Älter, aber hat gehaart wie sau.

Der hatte auch mit Welpenflaum seine Unterwolle abgeschmissen.

Genau da habe ich auch angefangen ihn positiv and Bürsten zu gewöhnen.

Was habt ihr für eine Rasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carla62411
09.05.2016, 22:13

Okay, da bin ich froh. Ich hatte schon bedenken, dass sie krank ist oder eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, oder so. Die Hobbyzüchterin meinte nämlich, es sei nicht normal in dem Alter. Aber sie ist auch keine große Expertin. Der Wurf war ein Unfall. Daher war es der erste und letzte. :-) Am Sonntag darf ich sie abholen.

Cairn Terrier Malteser Mix

0

nein, bei einem 8 !/2 Wochen alten Welpen kann kein Fellwechsel stattfinden, da die Fellbeschaffenheit in diesem Alter noch in der Entwicklung ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
09.05.2016, 18:30

Stimmt nicht mein Welpe hat gehaart mit 11,5 Wochen und die Züchtern sagte auch der haart. Und muss regelmäßig von der Unterwolle befreit werden.

1
Kommentar von Einafets2808
09.05.2016, 20:39

Meiner hatte mit 11,5 Wochen schon Unterwolle.

1
Kommentar von Einafets2808
09.05.2016, 21:17

Fiel aber aus :-/

0

Wenn ich richtig liege, im Früjahr geboren, jetzt kommt der Sommer, was liegt also theoretisch an? Fellwechsel?

Ist aber eine reine Vermutung, ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung von Hunden....

Sich hagelt es gleich von Expertenantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung