Kann ein Wellensittich in einer Wohnung oder einer Außenvoliere normal fliegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Mutter hat früher unseren Wellensittich sogar täglich in der Wohnung fliegen lassen. Das ist sehr gut, ein Vogel soll kein Gefangener sein.

Für einen Vogel ist es selbst in einer Mini - Wohnung angenehmer sich frei bewegen zu können als in einem Käfig !!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ja kann er, aber ich würde die Scheiben zum Beispiel mit Gardinen abhängen, weil da wird er gegenfliegen, wenn er es nicht kennt.

Dann würde ich alles, wo er drauf landen könnte und ihn vom Gewicht her nicht hält, wegen stellen. Es wäre schade, wenn er sich unnötiger Weise verletzt.

Spitze Gegenstände und Sachen wo er sich verfangen kann natürlich auch wegtun.

Um so mehr Raum du ihm bietest zum Fliegen,um so besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung