Kann ein Weihnachtsbaum von Katzenflöhen besezt sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

selten. weil weihnachtsbäume meist im freien gewachsen sind, im winter geschlagen wurden und im winter ist es draußen kalt. flöhe mögen kalt nicht

in der warmen wohung, wenn bereits flöhe auf den tieren waren, möglich. flöhe kommen nur zum fressen auf den wirt, danach gehen sie in die umgebung und legen dort eier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr unwahrscheinlich. Katzenflöhe brauchen frisches Blut und das gibt es selten auf Weihnachtsbäumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
05.01.2016, 08:41

Ist eigentlich eine Ironie des lebens, dass man ausgerechnet dort kein Blut findet, wo die meisten Nadeln zusammen sind. :-)

0

Eigentlich nicht
Flöhe sind Blut sauger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann er, dann würdest Du aber in Deiner Wohnung förmlich von Flöhen überfallen, wenn Du auch nur einen Schritt ins das Zimmer machst. Wenn das nicht der Fall ist, dürften es keine Flöhe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich auch mit ganz normaler Blumenerde Flöhe ins Haus schleppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?