Kann ein Wagenheber meinen Unterboden zerstören?

3 Antworten

wenn du ihn an den verkehrten stellen ansetzt ja.deshalb nimmt man die punkte an denen auch der normale angesetzt wird.zusätzlich eine hartgummiauflage schützt den unterboden an den stellen

Kein Wagenheber, an der richtigen Stelle angesetzt und mit einer Holzunterlage versehen, beschädigt das Auto.

Die nicht serienmäßigen Wagenheber müssen dort angesetzt werden, wo sonst der mit dem Bordwerkzeug mitgelieferte anzusetzen wäre.

Zum Schutz des Unterbodens (dabei kann es im Prinzip nur um einen Teresonanstrich o.ä. gehen) sollte man ein Stückchen Brett unterlegen. Dann bleit der Teeranstrich unbeschädigt.

Wagenheber sollten immer an den Hebepunkten angesetzt werden.

An allen anderen Stellen ist das Blech viel zu schwach und gibt sofort nach -> schönes Loch im Unterboden.