Kann ein Virus ein iPhone zerstören?

4 Antworten

Nein, ein Software kann selbst nicht "heiß" werden. Theoretisch kann aber eine Software die Hardware so stark beanspruchen, das diese zu heiss wird. Hat man ja oft bei Spielen das der Lüfter im Rechner hochdreht.

Zum Glück ist es aber so, das die Software keinen direkten Zugriff auf die Hardware hat, so das diese immer dem OS sagen muss was sie grad will. Das OS setzt diese Zugriffe dann um. Bei "schädlichen" Zugriffen verweigert das OS einfach den Zugriff. Ausserdem sind die Komponenten oftmals gegen Überhitzung gesichert. Eine thermische Sicherung schaltet dann ganz einfach das Bauteil ab.

es gibt viren, die dein handy sperren können es gibt meiner erkenntnis nach auch PC viren, die dir festplatte wirklich kaputt machen ob es sowas auch für iphone und anderes gibt, ist sehr wahrscheinlich ich hoffe ich hab geholfen :) PS: ich mag apple eh nich

Ja, ein Virus kann das iPhone unbrauchbar machen, aber ein Virus wird nicht heiß. Da werden einfach irgendwelche Systemeinstellungen so verändert, dass das iPhone nicht mehr funktioniert.