Frage von MaxWood, 24

Kann ein Virus ein Abo abschließen?

Kann ein Virus bloß mit einer (meiner) E-mail (ohne Kontonummer, Handynummer etc) ein kostenpflichtiges Abo abschließen? Und wie wirde ich benachrichtigt werden sollte die Email (also der Account) gelöscht werden? Danke in Vorraus!:)

Antwort
von valvaris, 10

Kann er durchaus versuchen. Es ist ja dem Empfänger erstmal nicht bekannt, WER da die Nachricht schreibt.

Allerdings ist kein bezahltes Abo ohne eine Unterschrift gültig - eben genau aus dem Grund. Diese Abos, sollten sie zustande kommen, wirst du so auch schnell wieder los, weil du nicht dafür unterschrieben hast.

Deshalb muss man bei den tollen "Gewinnspielen", welche man auf der Straße angedreht kriegt, auch immer Blanko irgendwas unterschreiben.

Kommentar von MaxWood ,

Vielen Dank!:)

Antwort
von NSchuder, 10

Ein solches Virus wäre mir absolut unbekannt. Nein, sowas gibt es nicht.

Viel eher passiert es, dass Du in einer kostenlosen App mit Werbung irgendwo drauf klickst und sowas am Hals hast... Aber auch das geht nicht ohne ausdrückliche Bestätigung dass Du was kaufen oder abschließen willst..

Antwort
von karamellkotze, 16

Das geht höchstens über due Telefonnumer. Solange das keine Hacker sind, die deine Email hacken und (falls eingetragen) deine Handynummer notieren kann nix passieren

Kommentar von MaxWood ,

Danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten