Frage von alyara,

Kann ein Virus dazu führen, dass ich ich nicht mehr unter meiner Emailadresse einloggen kann?

Ich habe folgendes Problem:

Mein Mann kann seit zwei Tagen nicht mehr auf seine Emails zugreifen (GMX). Kurz nach Eingabe des Passworts kommt immer die Meldung "Hinweis: Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 3 Stunden Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein." Er bat mich, ob ich es nicht mal an meinem PC versuchen könnte, auf sein Emailkonto zuzugreifen.

Bei mir funktionierte es merkwürdigerweise. Als ich mich jedoch ausloggte, konnte ich aber plötzlich auch nicht mehr auf mein Emailkonto zugreifen (ich bin ebenfalls bei GMX). Sowohl bei meinem als auch bei seinem PC können wir nicht mehr auf unsere Emailkonten zugreifen. Liegt es evtl. an einem Virus? Mein Virenprogramm funktioniert irgendwie auch nicht mehr.... Was kann das sein?

Antwort von heffenberg,

Klingt nach einem Fehler bei gmx.

Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert?

Wenn Du Dir Sorgen machst: Logge Dich von einem anderen (sauberen) PC aus bei gmx ein und ändere das Passwort.

Antwort von dannyotti,

Also wenn ein Hacker deinen PC hackt bringt ihm das erst mal wenig. Erst einmal muss er das PW mitschneiden, dass du bei gmx eingibst. Dagegen hilft eigentlich die Verschlüsselte übertragung (https) dazu gibst du immer ein: https://gmx.de

Aber wenn das Passwort mitgeschnitten wurde ist es für den Hacker kein Problem dein PW in gmx zu ändern. Dabei stellt sich aber die FRage, warum sollte er das tun? Normale Hacker interessieren sich für solche Daten nicht, da sie damit nichts anfangen können. Was bewirken sie mit dem ändern des Passwortes? nichts. Ihnen bringt das nichts. Einer aus deinem Bekanntenkreis kann es auch nicht gemacht haben, da dort warscheinlich keiner mit enormen Informatischem wissen ist. Also schätze ich mal,d ass erienr, der es kennt geändert hat, oder du es vergessen hast:)

Wiee gesagt, die Möglichkeit existiert, aber ist eher unwarschienlich. Auch wenn GMX vor ein paar Monaten noch als unsicher galt, wie es jetzt ist, weis ich nicht.

Antwort von Joh525,

geht ganz einfach wenn du nen virus hast der deine passwörter an irgentjemanden schickt kann der natürlich auf dein email konto gehen und das passwort ändern, wodurch du dich nicht mehr einloggen kannst

Antwort von fotzenrotz,

Es könnte durchaus sein, dass du bzw. ihr euch einen Virus eingefangen habt.

Versucht es mal mit der Systemwiederherstellung unter dem jeweiligem Betriebssystem.

Wenn das nicht funktionieren sollte, eure PC´s auf einen früheren Zeitpunkt zurückzustellen, einfach mal den GMX Support kontaktieren, vielleicht haben die weitere Möglichkeiten, die euch weiterhelfen könnten.

Antwort von MisterLe,

ja, kann sein, daß jemand mit nem trojaner oder ähnlichem deine daten ausspioniert hat und sich nun in deinen email akkount eingeloggt und das pw geändert hat. du solltest deinen rechner eventuell mal formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community