Frage von KK3000, 42

Kann ein Virus das Überleben?

Ich habe einen laptop mit windows 8. Ich habe / hatte einen Virus darauf. Da ich keine wichtigen Daten hatte habe ich alles gelöscht und windows neu installirt. (So heißt die funktion: löschen und neu installiren). Kann der virus das überleben? Muss ich die festplatte neu formatiren? Macht diese Funktion das schon?

Vielen Dank schonmal!!!!

Antwort
von Legomann27, 23

Der Virus kann es "überleben".  Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich. Welches anti virenprogramm benutzt du?

Kommentar von KK3000 ,

Standart mcaffe

Antwort
von 01079, 32

Ja, bestimmte Viren können das überleben. Du solltest Windows noch mal runterschmeißen und die Festplatte formatieren, dann erst Windows neu drauf machen

Kommentar von KK3000 ,

Danke ! Wie mache ich das? Ich habe schon im internet gesucht aber ich habe es nicht geschaft.

Antwort
von LeMatrix, 27

Die Frage sollte eher heißen "Wurde der Virus gelöscht?" Da er nicht wirklich gelebt hat. Wie macht der Vurus sich genau bemerkbar?

Kommentar von KK3000 ,

Noch garnicht. Bei mir wurde angerufen und gesagt , dass der computer aufällig viele daten im hintergrund Versendet. Mein Bruder hat dann dem Menschen von der hotline zugriff auf den laptop gestattet. Danach haben wir herausgefunden, dass Microsoft soetwas nicht macht und haben gedacht dass so ein virus auf den pc geladen hat. Sofort haben wir den laptop zurückgesetzt.

Kommentar von stielaugen ,

Von wo wurde denn da angerufen? Ich kann mich an Anrufe erinnern die Zugriff zum Rechner haben wollten und dann erst wurde durch diese 'Fakes' Schadsoftware installiert.

Antwort
von hanoi48, 19

mache einfach einen virenscan.

ich empfehle den scanner von 360 Qihoo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten