Frage von harveysburger, 37

Kann ein Virus abfärben?

Hey, Eine Freundinn von mir hat mir soeben geschrieben das eine Freundinn einen Virus auf dem Handy hat. Sie meinte ich solle die Freundinn aus meinem Kontaktbuch entfernen und aus allem Gruppen rausmachen damit ich keinen auf dem Handy bekomme. Jedoch habe ich derzeitig Hamdyverbot und es liegt aus versteckt zuhause. Nun meine Frage. Kann etwas passieren? Also sollte ich ihre Nr löschen oder passiert nichts da mein Handy ausgeschaltet ist? Wäre toll wenn ihr amtworten würdet da ich echt Angst bekomme wenn es um Viren geht :/ Danke im Vorraus :D

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 7

Ich hoffe, das ist keine Mobbing-Attacke gegen die vermeintlich Virus-infizierte Freundin!

Ansonsten - rein technisch gesehen - kann nichts passieren, solange Du keine Datei-Anhänge vor ihr öffnest.

Antwort
von DummerSpasti, 26

Einfach so passiert bei dir nichts... aber was durchaus sein kann und oft vorkommt, dass der Virus vom Handy deiner Freundin an ihre gesamte Kontaktliste irgendwelche Links/Bilder/Programme usw. schickt und weil du denkst, dass es von deiner Freundin ist, klickst du drauf und dann hast du den Virus auch... es bringt nichts, wenn DU deine Freundin aus deinem Handy löschst... eher müsste SIE alle ihre Kontakte löschen.

Antwort
von GeograTech, 9

Hey,

Mach dir mal keine Sorgen, da kann nicht passieren. Drück einfach nicht auf links die sie dir schickt, solang du weißt, dass sie sie  nicht geschickt hast.

Mfg, Geogra Tech

PS: Hoffentlich bekommst du bald dein Handy wieder... :-)

Antwort
von Animes4All, 21

Nein an sich nicht der Virus betrifft nur sie solange sie in dir nicht schickt und du ihn annimmst was du grad sowieso nicht kannst.

Antwort
von ZeroGames, 24

Da kann nichts passieren ;)

Kommentar von harveysburger ,

Vielen Vielen Dank :D Bin jetzt echt erleichtert ;)

Kommentar von ZeroGames ,

wenn sie dir ein foto oder eine datei sendet, die würde ICH nicht aufmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten