Frage von SonOfSatan666, 103

Kann ein Vierjähriger Kaffee trinken?

Ich muss meinen Cousin babysitten und er will Kaffee.

Antwort
von MyukaNeko, 72

Will er ihn generell oder nur mal kosten? Im Regelfall ist Kindern Kaffee viel zu bitter, daher trinken sie ihn nicht mehr als 1 Mal und nie wieder.

Generell sollte man Kindern aber keinen Kaffee geben! Das kann in dem Alter schädlich sein.

Antwort
von JohannesJJ, 89

Gib ihm doch Koffeinfreien Kaffee. Er wirds eh ned merken oder verdünne ihn stark mit Milch.

Kommentar von SonOfSatan666 ,

Danke Johannes ! Du kriegst den stern

Kommentar von SonOfSatan666 ,

sobald ich das bewerten kann

Kommentar von latricolore ,

Du kriegst den stern

Tja... Geht schlecht, wenn man inaktiv ist...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Caro Kaffee, nicht koffeinfreien!

der ist noch nicht geeignet!

Antwort
von Jessigc, 71

Ich gebe meiner kleinen schwester auch kaffe aber 1/4 kaffe kein neuen pet und viel milch

Kommentar von Treueste ,

Und das wissen sicher auch Deine Eltern??

Kommentar von Jessigc ,

ich bin 21 jahre alt also meine eltern wissen das und die machen es ja selber es ist was änliche wie ein kleiner milchkaffe

Kommentar von Treueste ,

Aber warum müssen denn so kleine Kinder schon Kaffee bekommen? Auch wenn es "nur" ein Milchkaffee ist?

Antwort
von MalKu, 60

Nein er darf nicht, das kann gefährlich sein. Und außerdem wieso auch ? Kinder müssen nicht die Nacht durchmachen, oder früh aufstehen, oder haben Stress !

Kommentar von SonOfSatan666 ,

naja es ist so dass er mich damit nervt

Antwort
von NeueBenutzerin, 62

Ich würds ihm nicht geben

Kommentar von SonOfSatan666 ,

ok danke aber er nervt mich damit die ganze Zeit

Kommentar von NeueBenutzerin ,

Ich denk nicht dass er weiß wie Kaffee schmeckt, also gib ihm einen Tee oderso und sag das ist Kaffee^^

Kommentar von dfllothar ,

Lass ihm doch mal einen Schluck Kaffee probieren, ohne Zucker, und warte ab, ob das ihm schmeckt. Tee wäre zwar besser, aber mach ihm nicht weis, das wäre Kaffee. Kinder sollte man nicht anlügen, die Quittung kommt später nach!!!

Antwort
von PeVau, 43

Wahrscheinlich möchte dein Cousin Malzkaffee, auch bekannt als Muckefuck. Den mögen viele Kinder. Der ist koffeinfrei und für Kinder unbedenklich.

Richtiger Kaffee für einen Vierjährigen ist völlig ungeeignet.

Antwort
von PoisonArrow, 58

Natürlich NICHT.

Ebenso wenig sollte er Cola, RedBull oder solche Dinge trinken.

Grüße, ----->

Antwort
von AstridDerPu, 13

Können kann er schon, aber sollen sollte er nicht ;-) - zumindest keinen Bohnenkaffee.

Dafür aber Ersatzkaffee aus Getreide, auch Muckefuck genannt.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Beton10, 33

Mach halt sehr wenig kaffee rein und sehr viel milch

Antwort
von SLS197, 17

Er kann das natürlich trinken. Wird ihm aber vielleicht nicht so gut bekommen 

Antwort
von Geisterstunde, 15
Nein, auf keinen Fall!
Antwort
von JBEZorg, 2

Können tut er. Er sollte nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten