weil er sein Einkommen verringern lässt? z.B. durch niedrigere Gehaltsstufe? Wo kann ich mir Rat holen, wenn ich mir keinen Anwalt leisten kann?Gibt es eine Beratungsstelle?

Drücken kannst du dich auf keinen Fall, du musst zahlen, bis dein Kind 18 ist.
Jugendamt einschalten!
Jugendamt ist eingeschaltet.Er gibt aber falsche Angaben, indem er sich eine Lohngruppe tiefer setzen lässt und dadurch sein Einkommen geringer ist.Ich weiss aber was er vor zwei Jahren verdient hat und das er jetzt auch noch zusätzlich Samstags arbeitet, also noch mehr Geld verdient.Aber was kann man da tun???

Erwartest du ernsthaft Antwort darauf? Denk mal an die Kinder, und nicht an dich! Die können nichts dafür, dass sie so einen schlechten Vater haben. Pfui! Ich hoffe das gericht zieht dir das letzte Hemd aus!!
Hä?? wieso ich?
badboybike am 5. April 2009 19:32 Ich haab da so ein Ziehen in der Blase, weißt du? Ich spüre es im Urin....
ronaldinho15 am 28. Juli 2009 23:32 Ich spüre es auch^^ haha aber nur weil ich auch soeinen Vater habe, der sich drückt...haha Villeicht ist es ja meiner^^ Gute einstellung Badboybike=) mein KOmpliment

Nein er kann sich nicht drücken und schon gar nicht durch Eingruppierung in eine niedrigere Gehaltsstufe.
Beratungshilfe kannst Du je nach Bundesland beim zuständigen Amtsgericht beantragen oder eine öffentliche Beratungsstelle in Anspruch nehmen.
Danke, meinst Du eine öffentliche Rechtsauskunft? Oder gibt es beim Jugendamt eine Beratungsstelle?
Wer das macht sollte sich dafür
Das ist so was von niederträchtig, wenn man für sein Kind keinen Unterhalt bezahlen will.
Kein Chef sollte so etwas mitmachen, ich würde ihn über die Beweggründe informieren. Wenn ich den Eindruck hätte, dass sich der Vater aus der Verwantwortung ziehen möchte.
ja vielen Dank!Das ist auch eine gute Idee-das werde ich tun!
hey, das ganze ist gesetzlich geregelt. Ausschlaggebend ist die Düsseldorfer Tabelle. wegen der Höhe der Unterhaltszahlungen. schöne Grüße
http://www.welt.de/politik/article2973021/Unterhaltszahlungen-fuer-aeltere-Kinde...
oder schau mal hier
http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php

ja mein vater zahlt auch nicht für mich...wenn juckts? niemand!