gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ein ungeregelter Tagesrhythmus Spannungszustände und Aggressionen bein Kindern auslösen?

gefragt von fellini am 29.12.2008 um 15:54 Uhr

Der 4jährige Sohn meiner Freundin hat häufig seltsame Spannungszustände und fängt an zu hauen, schupsen etc. Sie haben ihn bisher sehr viel zu den Großeltern und Babysittern gebracht, so dass sich kaum ein geregelter Tagesablauf für ihn einstellen konnte. Nun machen sie sich Vorwürfe, ob dieses Hin- und Herschieben die Ursache für das auffällige Verhalten ihres Sohnes ist. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17247)
Psychologie (5948)
Pädagogik (374)