gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

Kann ein ungeborenes Kind schon etwas erben?

gefragt von flipper am 04.06.2007 um 9:13 Uhr

Habe im Bekanntenkreis am Samstag Abend über das Thema Erben und Vererben diskutiert. Dabei kam die Frage auf, ob auch ein ungeborenes Kind (bereits gezeugt) schon Erbe werden kann. Also ob die gesetzliche Erbfolge hier schon gilt? Weiß das jemand?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erbschaft (271)
Erben (267)
Vererben (20)