Frage von phakkov, 42

Kann ein undichter Auspuff dazu führen das der Roller nicht mehr anspringt?

Hallo, Mein Roller ( Piaggio Liberty 50ccm, 2-takt )springt nach Zylinderwechsel nicht an. Kompression ist gut (7,5 Bar) Vergaser ist gereinigt und bekommt Benzin, Zündung ist ok, Zündfunke ist da aber die Kerze ist trocken. Membran und Ansaugstutzen sind neu also auch O.K. Simmeringe sind auch ausgetauscht. Ich habe den Auspuff nicht montiert weil ich mir einen neuen kaufen will, beim alten ist n Loch im Blindstopfen und der Flansch kaputt. Ich wollte aber testen ob der Roller läuft oder ob ich erstmal andere Prioritäten setzen muss. Der Roller springt nicht an, es klingt als ob er es versucht aber nicht ganz schafft. Kann das am fehlenden Auspuff liegen ?

Antwort
von BigBoo, 38

Das nicht, sorgt aber für extremen leistungsverlust

Antwort
von gardonne2, 29

Vermutlich hast du die Luftmengeschraube beim Vergasereinigen verstellt.Neu Einstellung von Leerlauft u. Luftmengenschraube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community