Frage von devinha35, 47

Kann ein unausgeglichenes Sexualverhalten krank machen?

wenn ich zurückschau auf meine zarten Jugendjahre -das damalige sexuellen Verlangen, welches nie befriedigt wurde würde ich doch sagen ja, denn man ist einfach nicht in seelischer Balance.Alles drehte sich doch nur um die Liebe, Sex, sinnliche Gefühle.. da war irgendwie kein Platz mer für die lästige Schule. Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass der Mensch viel wider die Natur macht- wer weiß was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 13

Klar bekommt die Natur in unserer leistungsbesessenen und voller Regeln strotzenden Gesellschaft Schranken auferlegt. Was wir daher brauchen ist mindestens eine Revolte wie die von 68 und die Nachwehen davon der 70-er Jahre. Der Ausbruch aus dem Gehäuse des gängelnden Staates und der jetzigen Schule, sowie Arbeitsstellen ist daher angesagt.

Kommentar von devinha35 ,

BRAVO

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von 2012infrage, 19

Das gehört wohl zur Entwicklung dazu. Man sagt ja nicht umsonst, dass pupertierende Jugendliche "nicht Fisch und nicht Fleisch" sind. Seelische Unausgewogenheiten gehören zum Leben dazu, die Midlifecrisis gehört auch dazu. Das Auseinandersetzen mit dem Tod, wenn er näher rückt. Auch das kann die Seele in Aufruhr versetzen. Heute heißt es schnell, das ist eine Depression. Doch gehört der innere Aufruhr dazu, um zu wachsen.

Liebe Weihnachtsgrüße und ein gutes Neues Jahr!

Kommentar von devinha35 ,

ja, aber dann frag ich dich, warum wir immer noch solche Strukturen haben, die dem Mensch in seiner ganzheitlichen Entwicklung schaden

Kommentar von 2012infrage ,

Welche Strukturen meinst Du genau? Und der Mensch wächst nun mal an Krisen oder auch Leid oder Unzufriedenheit. An glücklichen Tagen kann er sein, da braucht er nichts zu lernen.

LG

Antwort
von Walum, 17

Richtig. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Du könntest nun ein Buch darüber schreiben. Oder Deine persönlichen Bedürfnisse formulieren, damit sich jemand finde, der sie befriedigt. Oder Dein Abi nachholen.