Frage von minion2100, 107

Kann ein Türke sich von seiner Frau scheiden jassen?

Seit einem Jahr liebe ich einen türkischen Mann.Er ist seit 30 Jahren verheiratet,(Zwangsheirat) ebenfalls mit einer Türkin.Sie leben fast genauso lange hier in Deutschland,haben 3 Kinder und schon EnkelkinderSeine Kinder konnten ihren Partner frei wählen. .Er wollte die Trennung.seine Frau willigt nicht ein und seine erwachsene Kinder verbieten es ihm.Gibt es eine Möglichkeit ein gemeinsames Leben zu führen?Er möchte seine Kinder nicht verlieren und seinerReligon im gewissen Maße auch treu bleiben.wäre sehr dankbar wenn jemand helfen kann.

Antwort
von Hacker48, 39

Tja, er wird sich entscheiden müssen. Für einen progressiven Islam und dich oder für einen konservativen Islam und seine Kinder. Seine Entscheidung. :)

(Rein rechtlich und auch ehtisch betrachtet braucht er weder die Einwilligung seiner Frau, noch die Einwilligung seiner Kinder, das ist hoffentlich klar.)

Antwort
von kath3695, 46

Laut dem Islam ist die Auflösung einer Ehe nur dann "zulässig", wenn man nicht mehr glücklich ist und keinen anderen Ausweg sieht.

Damit ist der Islam auch eine der wenigen Religion, die eine Scheidung überhaupt "akzeptiert".

Antwort
von MonikaDodo, 15

Ich denke, er wird sich nicht lösen können. Ich verstehe, dass du nach einem Weg suchst und hoffst weil du ihn liebst aber zu deinem eigenen Besten rate ich dir, dich von ihm zu lösen! Du wirst seelisch kaputt gehen auf Dauer. Seine Verwurzelung ist zu tief als das er sich lösen könnte. Willst du ein jahrelanges Verhältniss sein?

Antwort
von joheipo, 42

Zwangsscheidung sieht der Koran meines Wissens nicht vor. Nur Zwangsehen.

Was in Deinem Fall zu tun ist, weiß ich leider nicht.

Kommentar von minion2100 ,

er ging eine Zangehe ein,dachtr das man nach einer gewissen Zeit wie auch in Deutschland ,die Ehe beenden kann

Kommentar von Hacker48 ,

Eine Zwangsehe kann man nicht beenden, das kann man schon aus dem Wort "Zwang" herauslesen. Ein aufgezwungenes Arbeitsverhältnis, Sklaverei genannt, kann man auch nicht einfach auflösen ...

Antwort
von ApfelTea, 37

In Deutschland kann sich jeder scheiden lassen wie er lustig ist

Kommentar von minion2100 ,

ja in Deutschland,er heiratete in der Türkei,allso Scheidung auch dort

Antwort
von josef050153, 9

Nach deutschem Recht kann er sich von seiner Frau scheiden lassen. Aber so wie du es erzählst, scheint er es gar nicht zu wollen, auch wenn er dir etwas anderes erzählt.

Die Religion spielt bei einer Scheidung überhaupt keine Rolle, da das ein Richterspruch ist und in Deutschland (im Gegensatz zur Türkei) die Gerichte wirklich unabhängig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten