Frage von kaktusfeld, 205

Kann ein Traum die Zukunft vorhersagen?

Ich hab mal geträumt, dass ich Sex mit einem Typen kräftiger Statur hatte. Ich kann mich noch genau an sein Gesicht und an seine grün-grauen Augen erinnern, aber ich kannte diesen Menschen nicht, also tat ich ihn als Fantasie-Figur ab.

Paar Wochen später sah ich genau diesen Menschen und sprach ihn an. Wir lernten uns kennen und ich erlebte genau diese Szene, von der ich zuvor geträumt habe.

Bin ich verrückt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Andrastor, 126

Wir können nur von Personen träumen, die wir irgendwo irgendwann einmal gesehen haben, unser Gehirn kann sich keine Personen für Träume ausdenken.

Das heißt dass du den Typen irgendwann einmal über den Weg gelaufen bist und es nur vergessen hast. Als du ihm wieder begegnet bist, hat dich die Erinnerung an deinen Traum "rollig" gemacht und du hast un/bewusst darauf hingearbeitet dass sich der Traum bewahrheitet.

Man kann die Zukunft nicht vorhersehen, denn es gibt sie nicht.

Antwort
von bananarama2000, 79

Ich hatte auch schon so Art Zukunftsträume abr nicht in so einer krassen Form. Ich denke schon, das sowas irgendwie möglich ist. Vielleicht ist es auch alles nur Zufall, genau kann man das nicht sagen

Antwort
von 0815neugierig, 141

Nein. In meiner Familie gab es auch schon mehrere Fälle von "Zukunftsträumen". Es kann aber auch bloß Zufall gewesen sein

Antwort
von Dreams97, 41

Hallo!

Nein, du bist nicht verrückt! Ich habe erst vorletzte Nacht von einem schreienden und weinenden Baby geträumt, und wenige Stunden später, nachdem ich wach war, habe ich von meinem Zimmer aus eine ständig miauende Katze gehört, die sich wie ein kleines Kind angehört hat. Ich bin mir sicher, dass der Traum und die Katze einen Zusammenhang miteinander hatten. Aber auch davor hatte ich des Öfteren Träume, die gleich am nächsten Tag oder nach ein paar Tagen bis Monaten wahr wurden.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Sogemacht, 50

Meine Frau meinte auch, sie habe mich als Mädchen in einem Traum gesehen. Also zumindest die Haut- und Augenfarbe. Ich denke, dass war ein Wunschtraum, und da du irgendwie dran glaubst (Bestimmung, Zukunftsschau) hast du unbewusst Ausschau gehalten und dann auch den Mut gehabt, den vermeintlich, im Traum erschienenen Mann, anzusprechen.  So in der Art.

Antwort
von demdennis, 90

Das ist rein Wissenschaftlich gesehen nicht möglich, aber sehr warscheinlich, dass du es glaubst, dass du die zukunft sehen kannst.

Es kann auch sein, weil du den im traum gesehen hast, hast du ihn angesprochen, und die sachen im traum wahren sehr typich für verliebte ... warschinlich.

Antwort
von bachforelle49, 15

ja, natürlich, es handelt sich ja dabei um versteckte Gelüste, die irgendwann ihre Erfüllung finden, weil du ja permanent danach suchst, wenn du schon davon träumst... das ist aber weiter nicht so schlimm, denn wenn du dich selbst akzeptierst, dann akzeptierst du auch deine geheimsten Wünsche..

Antwort
von ChrisTApe, 76

Denke ich persönlich nicht. Es gibt sicher Zweifler. Aber ich kenne das ganz gut. Ich provoziere das ganze aber mehr durch eine Art von Meditation (ich weiß das klingt verrückt) und daher kenne ich sowas.

Antwort
von achimhausg, 21

Hab als Säugling vom Sex und einem schwarzen Konzertflügel geträumt, an dem ich saß und spielte, und so kam es auch.

Ist mir schon ein paar Mal passiert von einem defekten Reißverschluss an der Jeans zu träumen und habe mich jedes Mal geärgert diesmal wie4der keine kleine Sicherheitsnadel einzustecken  ;)

-

Verrückt sind Sie nicht, aber kultivieren Sie doch ihre Anlagen.

Googlen Sie mal nach Traumkultur!

Eine Möglichkeit ist, sich eine Kladde und einen Bleistift neben das Bett zu legen und IMMER SOFORT, wenn Sie sich an einen Traum erinnern, kurz in Stichpunkten zu notieren, denn es ist faszinierend, dass man sich, anhand der Stichpunkte, immer an den ganzen Traum erinnern kann, der sonst ganz weg wäre.

Antwort
von Persercat1, 29

Wahrtraum – Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org › wiki › Wahr...

Antwort
von Schlauerfuchs, 45

Kann auch nur ein unterbewusster Wunsch sein....

Antwort
von nowka20, 9

jeder traum ist prophetisch, aber unser denken reicht niemals für die erkenntnis aus.

Antwort
von Solenostemon, 17

Meine Träume handeln immer davon das ich nicht so oft auf meine Lust hören soll weil es schlimme Folgen haben kann, Träume dann immer von Wölfen, Meer und Wald, nur letztens hat mich ein Wolf im Traum angefallen, ich glaube ich sollte mal zum Arzt gehen zur Sicherheit :-/  Ich hoffe nicht das meine Träume Realität werden, die sind nämlich nicht so harmlos:

Mein Auto brennt ab oder es versagt die Lenkung

Mein Bruder kommt bei einem Autounfall ums Leben  mit einem 3er BMW den er im Traum hatte (er will sich mal einen kaufen) 

Meine Schwester wird nachts vergewaltigt 

Mein Vater wird bei einem Waldspaziergang erschossen 

Daniela Katzenberger stirbt bei einem Flugzeugabsturz/Autounfall 

Antwort
von AaronMose3, 38

Kann ein Traum die Zukunft vorhersagen?

Nein.

Antwort
von Amoremia, 31

Rein wissenschaftlich ist das unmöglich. Aber mir ich auch was ähnliches passiert  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community