Frage von heehe1995, 332

Kann ein totes Baby im Bauch der Mutter über zwei Jahre bleiben?

Kann das Baby das tot ist im Bauch der Mutter bleiben oder ist das sehr gefährlich

Antwort
von Irukandji00, 180

Es kommt darauf an, wie weit entwickelt es war, aber im Normalfall wird es trotzdem tot geboren oder vorher abgestoßen.

In SEHR SEHR seltenen Fällen, kann die Geburt schief gehen und das Baby verbleibt im Mutterleib. Die Überlebenschancen der Mutter sind dann nahezu null. Falls die Mutter doch überleben sollte, wird das Baby nach und nach kalzifiziert. Hier ist eine Doku darüber: 

Aber es gibt nur EINEN einzigen dokumentierten Fall einer Schwangerschaft die mehr als 1 Jahr dauerte und die Mutter dabei überlebt hat. Also es ist praktisch ausgeschlossen, dass so etwas passiert.

Kommentar von Glasratz ,

Laut Wikipedia gibt es etwa 300 dokumentierte Fälle

Kommentar von Irukandji00 ,

oh interessant, schick mal einen Link bitte! Das würde mich auch interessieren.

Antwort
von slhbr, 162

Das ist wirklich möglich, Vlt macht es Bauchschmerzen etc.

Aber da du deine Periode bekommen hast und andauernd schreibst ob man vom
Petting schwanger werden kann glaube ich nicht das du jemals schwanger warst

Antwort
von Miam8, 139

Ich glaube es kann so lange darin bleiben bis es sich eben entzündet oder eine Vergiftung vorruft ist natürlich nicht sehr empfehlen

Antwort
von Tjula1, 154

Es ist sehr gefährlich, da das Baby dann ja totes Gewebe ist und vom Körper angegriffen wird. Es entsteht eine Entzündung und man kann bei ungenügender Behandlung sterben.

ABER es gibt sehr, sehr seltene Fälle, in denen das Baby mumifiziert (Calciumschicht drum herum) wurde, im Leib der Mutter. Soweit ich weiß war der Rekord da 64 Jahre, bis das Baby entfernt wurde.

Kommentar von GroupieNo1 ,

Bei meiner Tante war es ähnlich. Wir "Kinder" bekamen immer gesagt sie hatte ein versteinertes Baby.
Heute weiß ich darüber natürlich mehr Bescheid, aber sie wusste nicht dass sie schwanger war (Technik war damals ja auch nicht so besonders) und die Ärzte gehen davon aus, dass das Kind wohl fast zwei Jahre in ihr war.
Allerdings hatte sie danach eine total Operation weil die Gebärmutter sehr gelitten hat. Das Baby war nicht größer als eine Kinderfaust.

Antwort
von Brenneke, 113

Das geht nicht

Die Mutter wäre lang gestorben, da das tote Kind eine Vergiftung hervorrufen würde 

Antwort
von Akka2323, 102

Das bleibt nicht im Bauch, es kommt zu einer Totgeburt.

Antwort
von Goodnight, 55

Nein da wäre die Mutter längst gestorben.

Antwort
von MissRatlos1988, 78

Das tote Baby würde den Körper der Mutter vergiften.

Antwort
von Shany, 86

Niemals pass mal mehr im Biologie auf

Kommentar von Topic127 ,

Oder du ;) Es gibt solche Fälle...

Kommentar von sternenmeer57 ,

zeig sie uns

Kommentar von Irukandji00 ,

siehe meine Antwort.

Antwort
von nanananabatman, 124

Es wird da nicht 2 Jahre bleiben..das wär schon sehr komisch. Bist du dir sicher das du vollständig aufgeklärt bist?

Kommentar von heehe1995 ,

Ja würde nicht vollständig aufgeklärt weil ich Muslim bin

Kommentar von Brenneke ,

Kauf dir mal ein anständiges Buch über Aufklärung. Wenn deine Eltern schon nix dazu Sagen. 

Völlig verantwortungslos 😡 Seine Kinder so in die Welt zu entlassen 

Aber es gibt wirklich gute Bücher oder auch um Netz gute artikel. Du wirst dich wohl durchlesen müssen, sonst passiert da noch ml ein Unglück 

Kommentar von nanananabatman ,

Dann hol das auf jeden Fall nach!!! kannst bei YouTube oder Google nach schauen. Hast du nicht Sexualkunde in der Schule?

Antwort
von larry2010, 67

an sich sorgt der körper dafür, das so etwas nicht vorkommt. wenn er nicht schafft, die tote frucht zu entsorgen, gibt es eine vergiftung und die frau stirbt.

von daher kommt es nicht zu dne 2 jahren

Antwort
von sternenmeer57, 54

Kannst du bitte zum Psychologen gehen, der kann dir auf alle Fälle helfen

Antwort
von Cavo64, 39

Also du hättest es LÄNGST gemerkt

Antwort
von Glasratz, 90

Ja, kann passieren. Ist aber auf _jeden_ Fall sehr gefährlich!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithop%C3%A4dion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten