Dakotalady85 am 28.10.2009 um 3:13 Uhr
Kam mir gerade so in den Sinn.
Die Katzenallergie wird durch das Glykoprotein Fel d 1 ausgelöst. Diese Substanz findet sich hauptsächlich im Speichel und auf der Haut der Katze vorkommt aber auch im Urin, den Haarwurzeln und dem Pelz von Katzen nachgewiesen werden kann. Ja Katzen können auf Menschen allergisch reagieren.. siehe http://www.welt.de/wissenschaft/article801443/VieleKatzenhabenMenschenAllergie.html
Nein, denn Menschen reagieren auf das Fell der Tiere, ich hab noch nie jemanden mit ner Fisch-Allergie getroffen^^ Da wir ja zum Glück kein Fell besitzen, nehm ich an, dass Tiere auch nicht gegen uns allergisch sein können...
Dakotalady85 am 28. Oktober 2009 06:41 Na ja, so ganz richtig ist das auch nicht, man kann auch gegen die Hautschuppen der Tiere allergisch sein und haare haben wir auch

Tiere können sicht nicht bei Menschen anstecken, ich denke also eine Allergie ist auch nicht möglich.
Tiere können sich sehr wohl beim Menschen mit Krankheiten anstecken.

Deutet deine Frage auf: (1) Die Tiere haben eine Allergie GEGEN Menschen oder (2) Die Tiere haben Allergien die den Menschen GEMEINSAM sind?
Dakotalady85 am 28. Oktober 2009 03:29 zu 1 also, kann ein Tier eine Allergie gegen Menschen bekommen, quasi, so wie wir eine Allergie gegen Tierhaare bekommen können