Frage von IchLiebePodruZe, 136

Kann ein Tier betrunken werden?

Oder ein Fisch

Antwort
von MarkusKapunkt, 49

Natürlich. Tiere reagieren auf das Nervengift Alkohol genauso wie Menschen. Für einige ist Alkohol viel gefährlicher und bereits in geringen Dosen tödlich, andere haben eine wesentlich höhere Toleranzgrenze als Menschen und vertragen mehr. Aber Wirkung zeigt sich bei ihnen allen.

Antwort
von Peppi26, 40

Natürlich von vergorenen Früchten zum Beispiel!

Antwort
von Fuchssprung, 22

Es gibt viele Tiere, die stark auf Alkohol reagieren. Bei einem Test hat man heraus gefunden, dass Stare jedoch nicht betrunken werden. An ihrem Verhalten konnte man überhaupt keinen Unterschied feststellen. Warum das so ist weiß man nicht. Die Vögel konnten auch mit 4 Promille noch genau so gut fliegen und Hindernissen ausweichen wie vor dem Test. Noch mehr Alkohol wollten die Tester den Vögeln nicht einflößen, weil sie sonst an einer Alkoholvergiftung gestorben wären. 

Antwort
von Buckykater, 12

Ja können sie. Auch Fische. Bienen können von Nektar betrunken werden der Alkohol enthält.sie werden dann sogar nicht mehr in den Stock gelassen . Auch von vergorenen Früchten.  Es gibt sogar einige Affen die  am Hotels regelmäßig  Cocktails stehlen und sie trinken. 

Antwort
von MrCrow667, 50

ja, manche werden z.B.  durch vergorene Früchte besoffen.

http://www.rp-online.de/panorama/wissen/forschung/betrunkene-tiere-warum-manche-...

Antwort
von alarm67, 73

Ist ein Fisch kein Tier???

Gibt einen sehr bekannten und alten Disney Dokufilm aus glaube ich 1958.

Dort waren sehr viele Tiere nach dem Verzehr von vergorenen Früchten betrunken!

Antwort
von Fragensind, 25

Ja können Sie, es gibt eine Tierart ( Affe oder so) das Raupen isst und auf Drogen zu sein

Antwort
von ApfelTea, 64

Ein Fisch ist ein Tier.. und ja sie können betrunken werden. Gab schon zahlreiche Versuche, auch mit Fruchtfliegen

Antwort
von WESTundHB, 21

Ein Fisch ist auch ein Tier und Tiere können natürlich auch betrunken werden.

Antwort
von tryanswer, 30

Ja, dazu gibt es einen sehr unterhaltsamen Film:

Alkohol ist im Grunde ein Gift - und natürlich können sich auch Tiere vergiften.

Antwort
von momo123momo, 30

Ja können sie jedenfalls war ich mal betrunken

Antwort
von Tokeh, 29

Erstens mal sind Fische Tiere, sogar Wirbeltiere wie du und ich!

Und ja, sie können betrunken werden. Z.B nach dem Verzehr von verdorbenem Obst.

Antwort
von BadboyRalle, 42

Das Tier könnte am Alkohol sterben!

Antwort
von Dr3amF4ght, 42

Alle lebewesen können Betrunken werden. Soweit ich weiß :D Wäre aber komisch wenn ein Affe mit einem Bier rumlaufen würde xDD oder ein Fisch DIGGA WAS HAST DU GEFRESSEN :D

Kommentar von ApfelTea ,

Bist du sicher, dass ein Baum betrunken sein kann? wie kann man sowas dann nachweisen?

Kommentar von Arabinder ,

Er hat gesagt Lebewesen...ist ein Baum ein Lebewesen?

Kommentar von Arabinder ,

Ich hab nichts gesagt

Kommentar von roepfei ,

Ein Baum ist ein Lebewesen ??? Ein Lebewesen ist ein Organismus mit einer oder auch zahlreichen Zellen... Ein Baum hat viele Pflanzenzellen....

Kommentar von Arabinder ,

Ich werde mich mit dieser komischen Definition nie abfinden, für mich ist ein Lebewesen etwas was man töten kann. Denn ein Lebewesen muss auch ausgeschaltet werden können, also das Leben muss beendet werden können. Das würde bedeuten, das man Bäume töten kann, wäre dann eine Abholzung der Wälder Massenmord?

Kommentar von Dr3amF4ght ,

Ach komm :D

Antwort
von Grautvornix, 31

ja klar.


Antwort
von Herpor, 32

Klar. Bei Hühnern ist das besonders lustig.

Antwort
von Redwolf01, 28

zuerst mal ne frage! was ist der unterschied zwischen einem fisch und anderen tieren?

ja tiere können von gärendem  obst betrunken werden ,bei elefanten und affen bekannt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten