Frage von flytepper2k3, 104

Kann ein Teil also E ablaufen oder kann man sich auf eins gönnen welches schon so 4 Monate daheim rum liegt?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 52

Ja sie können an Wirkstoffgehalt verlieren, aber Ecstacy Tabletten sind prinzipiell relativ lange haltbar. Es ist wie auch bei Arzneimitteln am Besten diese vor Luft und Feuchtigkeit zu schützen. Wenn das der Fall ist, sind die Pillen Jahre haltbar ohne besonders großen Wirkstoffverlust.

Kommentar von flytepper2k3 ,

sind mal bisschen nass geworden naja mal schaun ob ich was spüre

Antwort
von Rottenbunnycorp, 31

Bis die Tablette merklich an Wirkstoff verlieren würde, würde es Jahre dauern. Ob man die anderen Inhaltsstoffe in der Pille noch zu sich nehmen sollte kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass das unbedenklich sein wird.

Antwort
von john201050, 17

MDMA ist chemisch sehr stabil.

irgend wo stand mal, dass das vermutlich heute noch gut wäre, hätte man damals in ägypten welches in den pyramiden ein gelagert.

wie das bei anderen stoffen, die eventuell drin sind ist, kann ich nicht sagen. sofern es aber nur MDMA, füllstoffe und lebensmittelfarbe sind, dann ist das teil noch genau so gut wie direkt nach der produktion.

Antwort
von OxcelineoxO, 29

Also mein letztes was eine 9mm die 2 Jahre unbemerkt unter der Couch lag😅 der Gedanke war nicht soo geil aber hat geballter wie sonst auch

Kommentar von flytepper2k3 ,

na dann freu ich mich schon auf Freitag :D

Kommentar von OxcelineoxO ,

Was gibt's denn schönes?😅 

Viel Spaß👍😊

Antwort
von Undrcver, 68

Nimm des auf keinen fall unter Alkoholeinfluss sonst hast du schwere folgen sogar der tod ich spreche da von eigener Erfahrung nimm es nicht !!!

Kommentar von flytepper2k3 ,

ne ich trink schon länger kein Alk mehr :)

Kommentar von Undrcver ,

Aber es ist auch alt nimm es wirklich nicht ich spreche aus eigener Erfahrung es wird dein leben schicken man bloß nicht ich weiß wovon ich spreche such ohne Alkohol nimm es nicht

Kommentar von Chillersun03 ,

Aber es ist auch alt nimm es wirklich nicht ich spreche aus eigener Erfahrung 

Merkt man....

Kommentar von Undrcver ,

Ich weiß was ich da sage keine sorge ;)

Kommentar von mairse ,

Ich bezweifle doch sehr stark dass du da von eigener Erfahrung sprichst.

Kommentar von Undrcver ,

Ich war wegen einer blutvergiftung weil ich das teil 2 Monate gehalten habe im Krankenhaus

Kommentar von mairse ,

So ein Quatsch. Entweder war die Tablette schon zuvor verunreinigt, oder so hast die Tablette sehr, sehr schlecht gelagert. Und damit meine ich nicht unverpackt in einer Schublade, sondern eher unverpackt in einer dreckigen Ecke hinterm Kleiderschrank.

Nur vom "rumliegen" werden die nicht so schlecht dass man ins Krankenhaus müsste. Was denkst du wie lange es dauert, bis ein Ecstasyteil aus der Presse an den Endkonsumenten gelangt. Da vergeht bestimmt auch einige Zeit...

Kommentar von Undrcver ,

Ich lüg dich doch nicht an ich meine es ernst bin sogar von der schule geflogen und nein war shr gut gelagert

Kommentar von melman86c ,

Du lügst nicht, aber du erzählst etwas was du weder beweisen kannst noch hast du vergleichbare Fälle parat. Was dein Fliegen von der Schule damit zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft.

Kommentar von Chillersun03 ,

Ich war wegen einer blutvergiftung weil ich das teil 2 Monate gehalten habe

Nie im Leben lag das daran. Die Abbauprodukte der Wirkstoffe erzeugen weder besonders spürbare Nebenwirkungen, noch können diese eine Vergiftung auslösen. Durch den Abbau der Produkte durch Oxidation und Hydrolyse verliert die Tablette nur eines: Wirkung.

und nein war shr gut gelagert

Dann wären alle Pillen innerhalb von 2 Monaten unbrauchbar, was einfach - völliger Schwachsinn ist.

Nimm des auf keinen fall unter Alkoholeinfluss sonst hast du schwere folgen sogar der tod ich spreche da von eigener Erfahrung nimm es nicht !!!

Eigener Erfahrung wohl kaum. Nicht bei diesem Satz.

Alkohol und MDMA sollte man zwar vermeiden, aber die meisten Konsumenten tun es trotzdem - ohne Probleme. Hier ist Relativierung angesagt und nicht MDMA + 3 Bier = Tod.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten